Apfel mit Kerngehäuse essen lassen?!?

#dankeHallo ihr Lieben,

meine Kleine isst seit sie ca ein Jahr ist schon ganze Äpfel.
Durch Zufall hatte ich einen in meiner Tasche, den sie sich rausfischte und ich lies sie dran kanbbern....War ja dabei, falls etwas sein sollte...

Seit dem (heute fast 2) isst sie ihre Äpfel liebendgerne am Stück und ich schneide nur noch selten klein...

Mittlerweile lasse ich sie auch alleine essen und mache nebenbei Haushalt oder ähnliches...

Jetzt kam es schon öfter vor, dass sie (bis auf den Stiel) den kompletten Apfel gegessen hat... Weder Bauchweh noch sonstige Beschwerden....

Meine Mum macht das auch ....

Trotzdem... Würdet ihr anfangen den Apfel wieder zu schneiden oder sollte ich sie ihn so essen lassen? Was würdet ihr tun?

Bin mal gespannt =)

Schönen abend euch allen

Eure Anni mit Leonie ( die offensichtlich gerne Äpfel isst :))

1

hi :)

lass sie ihn doch ganz futtern, scheint sie ja nicht weiter zu stören.

Meine mutter ißt sie auch ganz, ich mag das "Harte" in der Mitte nicht. Wüßte aber nicht, dass es Bauchschmerzen davon geben soll#kratz

LG
Barbara

2

Hi,
nagel mich nicht fest, und es kann auch ein Ammenmärchen sein, aber ich meine mich zu erinnern, dass in den Kernen vom Apfel eine kleine Menge Blausäure drin ist.

Kleine Mengen an Kernen sind wohl weniger ein Problem, aber wenn dein Kind Äpfel zum Hauptnahrungsmittel erklärt sollten vielleicht die Kerne besser nicht immer mitgegessen werden.

Viele Grüße
Miau2

3

ich hatte als kind immer angst, dass meiner oma irgendwann apfelbäume aus dem körper wachsen weil sie die äpfel auch bis auf den stiel gegessen hatte.
ich glaube nicht dass die menge von amydgalin (was in blausäure umgewandelt wird) gefährlich für ein kind werden kann. aprikosenkerne (daraus macht man persipan) und bittermandeln enthalten ne tödliche menge...
ich würd sie die Äpfel komplett essen lassen

4

hallo,

sarah ist jetzt knapp 2,5 jahre alt und isst ihre äpfel auch im ganzen. sie hatte bis jetzt keine probleme damit.

lg beatrix die auch die äpfel ganz isst :-)

5

Danke für eure lieben Antworten =)

Ich werde sie beruhigt ihre Äpfel im Ganzen essen lassen ...

Einen schönen Abend euch allen #winke

Top Diskussionen anzeigen