Welche Kissengröße habt ihr (2 Jahre alt)?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ist :).
Joshua ist jetzt 2 Jahre alt und schläft noch im Schlafsack, hat aber schon lange ein Kopfkissen im Bett.
Allerdings so ein Kleines......

Wann habt ihr euren Mäusen ein richtiges Kopfkissen gegeben, also diese 80x80 Kissen, wie wir sie haben?

Er schmust immer mit seinem Kissen und braucht es sowieso sehr "kuschelig" in seinem Bett :).

LG und danke schon mal
pocahontas

1

Hallo,

unser Kleiner hat seit ein paar Wochen ein normales "Erwachsenenkissen" - liegt wohl daran, dass er eine Zeit bei uns im Bett geschlafen hat und sich dran gewöhnt hat. Es spricht aber grundsätzlich nichts dagegen.

LG
B

2

Hallo,

unsere Tochter hat so ein flaches 40x60cm Kissen bekommen, als sie so 16 Monate alt war. Mit knapp 20 Monaten wollte sie immer mein Kissen ( ein spezielles Nackenkissen ) mitnehmen oder aber ein altes Seitenschläferkissen. Das war aber viel zu groß für ihr Kinderbett, da habe ich das Seitenschläferkissen einfach in der Mitte rurchgeschnitten und etwas Füllung rausgenommen. Jetzt hat sie ein Kissen von etwa 40 x 70cm, das etwas dicker ist, als das "kinderkissen".
Da schläft sie super drauf.

LG Cindy

3

seit sie ein großes bett hat kriecht meine süße bei ihrem bruder rein - wegen dem tolle nkissen ;-) also hat sie jetzt auch ein, aber ein kleines. ein 40x80, passt aber auch in die 40x60 kissenbezüge von der kinderbettwäsche... ich nehm was da ist, größe bestimmt der bezug ;-)

das große 80x80 haben meine erst recht spät bekommen... der große als der kleine das kleinere brauchte, also mit 4 jahren... der kleine bekam es dann ein jahr später, und auch da fand ich die noch sehr wuchtig im bett... passt ja fast das ganze kind drauf... also für den anfang reicht mir das "halbe" voll und ganz... ganz zuerst hatten sie auch nur ein festes 30x30 kissen, an sich ein sofakissen, aber da kann sich keiner drunterwurschteln und drin verheddern, da bin ich etwas ängslich...

4

Hallo,
ein 80x80 Kopfkissen hat unser Sohn erst, seitdem er in seinem Großen Hochbett schläft und das erst seit ein paar Wochen also mit 4,5 Jahren. Zuvor hatte er im umgebauten Kinderbett geschlafen mit dem Kissen glaube ich 40x60 und der kleineren Bettdecke.

LG
knutchen

Top Diskussionen anzeigen