Bei Ausschlag noch anstreckend? Drei-Tage-Fieber

Hallo


meine Kleine hatte 5 Tage auf 41°C gefiebert und heute bekam sie Ausschlag, das Fieber ist weg :-)

Ist sie jetzt noch ansteckend? Ich wollte mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt. Ich würde sagen es ist okay, oder?

Viele liebe Grüße und einen schönen Advent

1

mir wurde gesagt sobald der ausschlag da ist, ist alles überstanden
ich würde gehen:-D
viel spaß
lg

2

Huhu

danke :-) Dann mal anziehen #cool

Liebe Grüße

3

sobald der Ausschlag da ist, ist es nicht mehr ansteckend.

LG Katja

4

Normalerweise ist wenn der Ausschlag kommt alles vorbei. Zumindest sagt unser Arzt das, und die Krippe/Tagesstaette sieht das genauso. So'n Ausschlag kann auch schon mal recht lange bleiben, und es besteht echt kein Grund das Kind dann in Quarantaene zu halten.

Anders ist das bei Masern und Roeteln, da besteht ab Ausbruch des Ausschlages 5 Tage Quarantaene-Pflicht.

Top Diskussionen anzeigen