Bewegungsparcour mit Kinder 1 Jahr alt

Hallo Ihr Lieben,

bei uns in der Spielgruppe steht nächste Woche Bewegungsparcour auf dem Plan. Hättet ihr eine Idee was wir für unsere einjährigen Mäuse aufbauen könnten und evtl einen Liedvorschlag.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Glg Steffi

1

Hallo Steffi,
das kommt ja ganz drauf an was ihr fuer Material zur Verfuegung habt. Ist das eine Privatwohnung oder ein Raum mit mehr professioneller Ausstattung?
Unter einem Bewegungsparcours stelle ich mir eine Art Runde vor mit unterschiedlichen Stationen die ueber klettert, -laufen, -sprungen etc. werden muessen. Also etwas eher weiches (Haufen Kissen/Sitzsack), etwas hartes zum Drueberklettern (flache Bank/Couchtisch?), etwas wuselig/rutschiges (Baellebad?), etwas zum Durchrobben (so ein runder Stofftunnel?), vielleicht noch was fuer die Balance (mehrere grosse Buecher in kleinem Abstand voneinander hinlegen, Kids muessen Schritte von Buch zu Buch machen ohne auf den Boden zu treten)... das waerenb so spontan meine Ideen. Aber da kann man sich, je nach Material, noch viel mehr ausdenken, logisch. Und ob da jetzt noch ein Lied dazu muss... fuer EInjaehrige? Fuer 3 oder 4jaehrige wuerde ich es mit Lied machen, fuer Einjaehrige finde ich das etwas viel auf einmal. Die koennen eh noch nicht mitsingen...

LG
Ina

Top Diskussionen anzeigen