zwischen der Brust ,hart und ..haben eure das auch ?

Hallo,

also am Freitag hatten wir Kinderturnen da sagte mein kleiner aua und zeigte auf seine Brust daraufhin habe ich geguckt und zwischen der Bust also mittig ist so ein harter Knubbel / Knochen ? weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Guckt auch bischen raus aber auch nur ab und zu.
Ist das normal und haben eure das auch ?
Mache mir da bischen sorgen ,werde morgen zum Arzt gehen aber vielleicht habt ihr ja erfahrung oder so..
ich glaube es tut ihn nicht weh auch wenn ich darüber gehe nicht.

liebe grüße

1

Manchmal steht ein kleines Stück am unteren Ende des Brustbein hervor, dadurch bildet sich eine sog. Trichterbrust. Man kann nichts machen und viel Schaden richtet es auch nicht an, aber lasse es doch einmal untersuchen, vielleicht hat er sich ein Knocheödem zugezogen und das kann sehr unangenehm werden.

LG Steffi

2

Hallo,

mein Sohn hat das auch. Der KIA hat aber nie was gesagt, das das nicht OK ist. Er hat das aber auch schon seit seiner Geburt.
Ich denke nicht, das es bedenklich ist.

Gruß Rhea mit Adrian 18 Monate

3

huhu

hat meiner auch.
ist vom brustkorb.

da mein kleiner so dünn ist ist es besonders sichtbar und spürbar.

lg guppy

Top Diskussionen anzeigen