Mit Lungenentzündung zu Hause!Was beachten??

HAllo,

Bruno ist seit einer Woche krank.Erst hatte er drei TAge 40 Fiber was sich nicht senken lies.dann bekam er Antibiotikum welches er nicht vertragen hat und wir mussten es absetzen.Dadurch hat er nun anscheinend einen Rückfall bekommen und hat seit heut wieder Fieber.BEim Arzt heut wurde Bronchitis, leichte LE und MOE diagnostiziert...

Bei seinen letzten LEs war er im KH.deshalb keine Ahnung was ich beachten muss. Ärztin sagt ich soll ihn beobachten...Er bekommt nun Infectocef (Cefaclor)...

HAbt ihr Erfahrungen?Er ist jammerig und er hustet erschreckend.Ich bin heut nacht auch allein mit ihm, der Papa ist bei ner Weihnachtsfeier von jetzt bis morgen abend. Bin irgendwie unruhig.

Hoffe auf viele tipss oder beruhigung, hab nämlich auch ein Auto kann also auch nicht mal eben schnell ins kh..

Anna

1

Gib deinen Kind viel Liebe#verliebt

Ab auf die Couch mit nen warmen Tee...KUSCHELN KUSCHELN und nochmals KUSCHELN. Wenn er schlafen möchte, dann darf er es.

Regelmäßig Fieber messen, wirst du ja eh machen und dementsprechend reagieren.

In der Regel greift das AB innerhalb von 24 Stunden und dann wird es ihm bestimmt morgen besser gehen.

Gegen den Husten hast du ja bestimmt was bekommen? Feuchte Luft im Schlafraum und frische Luft (na gut bei den Temp. schlafen wir auch nicht mit offenen Fenster#zitter)

Wenn das Fieber nicht sehr hoch ist, hat unsere Äriztin gesagt, das wir auch ruhig mal ne halbe Stunde rausgehen können. Aber das entscheide nach deinem Gefühl.

Viel kann man nicht machen außer Liebe geben und abwarten#liebdrueck

Gute Besserung#klee

2

hallo anna,

mein großer lag schon mit lungenentzündung im kh, hatte auch schon mehrere. wir sollten das bett hoch stellen (kannst du dicke leitzordner unter die matratze schieben) und das fenster nachts auf alle fälle gekippt lassen.

ansonsten viel ruhe. und inhalieren wäre natürlich gut. habt ihr keinen inhalator?

lg
anja

3

#kratz dein Kind ist ziemlich doll krank und du kannst im Notfall nicht zum Arzt weil dein Mann auf einer Weihnachtsfeier ist?
Krass. Ging das nicht andes?

Zum anderen: du kannst Quarkwickel machen. Die entlasten die Bronchien und nehmen die Entzündung. Feuchte Luft und warm eingepackt bei offenen Fenster schlafen lassen. Evtl. Nurofen geben zur Nacht gegen die Schmerzen. Nasenspray gegen die MOE und Zwiebelwickel.


Alles Gute für dein Kind
Nana

4

Hallo,

Paul hatte vor einiger Zeit auch eine Lungenentzündung. Wir bekamen das selbe Antibiotika. Im KH meinte der Kia, daß es, solange es nicht wirklich sehr akut wird, für den Kleinen zu Hause viel besser ist.

Ihm ging es genauso schlecht, wie Deinem Kleinen jetzt. Ich habe ich fast den ganzen Tag getragen oder habe mich mit Ihm hingelegt. Nachts konnte ich fast nicht schlafen, da er so sehr geröchelt hat. Nach 2 Tagen war die Lungenentzündung schon fast weg. Nach 1 Woche war alles ausgeheilt. Während der Woche waren wir alle 2 Tage zur Kontrolle beim Kinderarzt.
Im Notfall kannst Du ja den Rettungswagen rufen. Aber ich denke, wenn sie Euch nicht dabehalten haben ist es nicht ganz so akut.

Gute Besserung und ganz lg von Doris

5

Papa ist auf einer 24-Stunden Weihnachtsfeier#kratz, während Sohnemann mit ner Lungenentzündung zu Hause ist#augen? Sorry, aber das wäre gar nicht mein Ding. Als unser Sohn die Lungenentzündung hatte ist mein Mann (war beruflich weit weg) sofort nach Hause gekommen, damit ich im Notfall nicht mit ihm alleine bin. Es geht ja auch nicht darum, dass man das nicht alleine schafft, für mich wäre es eher ein Pflichtgefühl, den Parter und damit in erster Linie das Kind zu unterstützen und nicht auf einer 24-Stunden Weihnachtsfeier zu sein. Entschuldigung, wenn das sehr böse rüberkommt, aber ich bin gerade etwas verwundert, nicht krumm nehmen. Gute Besserung für den Kleinen!!!

LG
Saskia

6

ich kenn es eben nicht anders..also wir sind schon drüber weg das ich mich aufrege..mache ja alles andere auch allein..

aber jetzt wird mir schon mulmig..bruno ist ja seit sonntag schon so krank..einen tag wars mal besser und nun wieder schlimmer und irgendwie wär ich jetzt gern im kh das man ihn nochmal drchcheckt aber er schläft jetzt nd will ich ihn nicht raureissen.. aber bin trotzdem fix und alle..er war so fertig vorhin.-(

Top Diskussionen anzeigen