Erkältung: Name der Butter

Ich geh auf den Zahnfleisch, ich hab seit 3 Nächten max. 1 Stunde am stück geschlafen weil Nina so verrotzt ist.
Wie heiß diese Butter; ist das Anis-Butter? Ich will mal wieder schlafen!
Nasentropfen und Salzwasser hilft nix, der Dreck kommt nicht raus.
Wo schmiert mann eigentlich die Butter hin, auf die Brust oder unter die Nase ????


Danke für eure Antworten

Ps Meine Mutter meinte bei uns hätte sie immer Schweineschmalz genommen für auf die Brust
*kotz*Muss zwar heut abend eh mein Mann machen aber wenn ich die ganze Nacht Schweineschmalz rieche schlaf ich auch nicht.
lg und Danke

1

Hallo,

jap das ist Anis Butter. Bekommst Du in der Apotheke. Und die Butter kommt unter die Nase ( nen ganz bisschen). Allerdings heisst das nicht das die Nase dadurch frei wird. Da mach Dir mal nicht so grosse Hoffnungen. du kannst ein feuchtes Tuch über die heizung hängen um die Luftfeuchtigkeit in bisschen zu erhöhen.

LG

2

Danke, das mit der erhöhung der Luftfeuchtigkeit haben wir letzte Nacht schon durch.
Erst hatte sie das 3 Tage Fieber, dann Ausschlag jetzt Rotz.

3

Hi!

Ja Anisbutter ists... aber eher über den Tag gedacht. Über Nacht solltest du ein "richtiges" Nasenspray geben damit auch der Zwerg schlafen und sich erholen kann...
über Tag dann Anis-Butter unter die Nase oder mit Meerwassertropfen spülen.

LG Clude mit Kidz (4 und 1,5)

4

Huhu...

Wir haben uns in der Apotheke die Majoranbutter geholt... Die mach ich wenn Luca sehr verrotzt ist unter die Nase (meist wenn er ins bett geht) es hilft wenigstens für das schlafen und es wird dadurch auch besser (zumindest bei uns)

Dadurch kann ich zwar fast jeden Tag das Bett neu beziehen aber das nehme ich in kauf..

LG Ramona

5

Hi,

von Wala gibt es einen Nasenbalsam der das Atmen erleichtert..
Ich schwöre drauf, nehme sie auch selber gerne.


Cosi

6

hi!
engelwurzbalsam ist auch toll, oder baby luf unter die nase geben und auch auf die brust.
hast du globulis zu hause? wenn nix runter kommt, dann gib sambucus nigra D6 und similasan gegen schnupfen Nr. 3. dann wirst du sehen, dass alles runter kommt.

gute besserung!

lg

7

Ohh Danke ganz viele Tipps !
Dann werd ich mal nach derArbeit gleich die Apo stürmen.
Heftig ist das sie tagsüber kaum oder keine Probleme hat und nachts kein Auge zumacht.
Morgens ist sie trotzdem fit und ich hundemüde.

8

Hallo,

ja Deine Mutter hat Recht. Kauf Schweinemalz und Thymian-Lavendelöl oder Balsam und mische das. Schön auf die Brust einreiben und mit zb. Mullbinden verdecken.

Das Schweinemalz riecht überhaupt nicht und gerade mit dem Öl riechst Du nur das Öl und die ätherischen Öle steigen der Kleinen in die Nase.

Versuch auch mal Kochsalzlösung oder Olynth für Baby´s. Bei uns hat das alles geholfen.

Sandra

9

Ich kann dir Engelwurzbalsam empfehlen http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-9ml.51326.html
das macht bei uns immer sofort die Nase frei.
Gute Besserung.

10

Hallo!

Olynth Nasentropfen und Engelwurzbalsam unter die Nase und auf die Brust.

Zusätzlich Agropyron Globuli velati alle 2 Stunden 3 Kügelchen. Dann läuft der ganze Rotz gut ab.

Hilft bei uns immer hervorragend!

LG und gute Besserung #blume

11

Also, ich habe Anisbutter und Majoranbutter, und schmiere es meiner Maus um die Nase, bischen in die Nase und auf Brust und Rücken... der Schnupfen ist ruck-zuck wieder weg...

Gib es von der Firma REsana fertig zu kaufen! kann ich nur empfehlen

Top Diskussionen anzeigen