Schlafbedarf Kleinkind 2 Jahre

Hallo zusammen

Wieviel Schlaf haben eure Kinder? Und wie ist die Unterteilung Nacht- und Mittagschlaf?

Gruss und danke

Nathalie

1

Hallo Nathalie,

Tim schläft nachts von ca. 20:30 Uhr bis 08:00 Uhr und dann mittags noch mal 1-2 Stunden - je nachdem, ob er in der Krippe ist oder zu Hause. Zu Hause schläft er meist nicht so lange mittags.

LG
Dschinie

2

hallo,

also mittags zwischen 13.00 uhr und 13.30 uhr bis ca. 15.00 uhr manchmal 15.30 uhr, dann weck ich sie aber auf. und abends von ca. 19.45 uhr bis morgens ca. 6.30 uhr - kann ich nicht auf die viertelstunde sagen, sie steht immer auf wenn der papa unter der dusche steht (da dösel ich noch vor mich hin, kann sein, daß sie aber schon länger auf ist).
sie braucht immer ewig um mal wach zu werden.
fällt der mittagsschlaf aus, geht sie um ca. 19.00 uhr ins bett, 18.00 uhr ist auch schon einmal vorgekommen. schläft aber nicht länger :-(
und wie ists bei euch?

lg #winke

11

Davon kann ich nur träumen. Seit der Zeitumstellung: 20.30 - 5.00 (!!!!); Mittagschlaf 2 stunden...
#gaehn

3

Hallo Nathalie,

Mia ist im August zwei geworden und schläft normal von 19:15/19:30 Uhr bis 8:00/8:30 Uhr und Mittags normal von 13:00/13:15 bis 15:00 spätestens 15:30 Uhr dann mach ich sie wach sonst wirds Abends später.

LG
Katharina

4

Hallo.
Meine Lütte, fast 2, schlaft von ca 20:30 - 7:00
und Mittags ganz unterschiedlich, je nachdem, wie anstrengend der Vormittag war. Aber überwiegend von etwa 12:00 - 13:30/14:00

lg
crea

6

Huhu,

oh, da hab ich dann aber echt nen Vielschläger hier zu Hause;-).
Joshua ist ja gerade 2 geworden und schläft von 19.00 bis 9.00 Uhr (komplett durch) und mittags dann nochmal von 12.30/13.00 Uhr bis ca. 15.00/15.30 Uhr#schwitz.
Wenn ich aber dann mal versuche, ihn morgens oder mittags etwas früher zu wecken, ist er echt den restlichen Tag unausstehlich#schwitz, schläft er solange er möchte, ist alles bestens;-).

Dann freu ich mich wohl einfach darüber und lass ihn machen:-D.....

LG
pocahontas

5

Hallo,

Heli hat schon immer wenig geschlafen. Mit 2 Jahren waren es 1,5 Stunden mittags und 9 Stunden nachts.

LG Berna

7

Hi Nathalie,

unser Kleiner schläft seit seinem 1. Geburtstag konstant zwischen 11,5 und 12 Stunden, davon 1,5 - 2 Stunden mittags und ca 10 Stunden nachts.

Mittlerweile ist er fast 2,5 Jahre alt.

VG
B

8

Mein Sohn schläft von 22-10 Uhr, kein Mittagsschlaf.
Falls er doch mal mittags schläft, dann wacht er dafür schon früher morgends auf.

9

Mein Kleiner schläft 8-6:30 und mittags im Durchschnitt 1,5 Stunden (Zeit variiert)

LG
new mom

12

Nora wird nächste Woche zwei,

sie macht keinen Mittagsschlaf

Abends geht sie um 19 Uhr ins Bett und schläft bis 8 Uhr,

also 12 Stunden!

Ab und zu kommt es mal vor das sie 30 Minuten Mittag schläft, aber nur wenn wir um Auto unterwegs sind, daheim schläft sie gar nicht mehr

10

Huhu!

Mit zwei Jahren hat unser Söhnchen schon keinen Mittagsschlaf mehr gemacht (außer wenn er krank war), das hat er sich mit 18-20 Monaten abgewöhnt.
Dafür schlief er nachts dann oft so 11 Stunden, von etwa 8 Uhr abends bis 7 Uhr morgens.
(Inzwischen hat sich das ein bißchen nach vorn verschoben, also so 7 Uhr bis 6 Uhr - da hat wohl wer die Uhrzeitumstellung nicht mitgekriegt! :-p)

lg,
inis mit Iulian (2,5 J.)

Top Diskussionen anzeigen