Dürfen Kleinkinder jetzt Milch mit Honig??

Mein kleiner hat starken Husen (20 Monate) darf ich ihm abends vorm einschlafen eine Milch mit Honig machen.

LG

1

Hallo,

soweit ich weiß darf ein Kleinkind ab 12 Monate Honig zu sich nehmen. Steht jedenfalls auf dem Honig drauf, den wir hier haben ;-)
Außerdem meinte der Arzt damals bei der U6 zu mir, dass das Kind jetzt alles Essen dürfe (außer ganze Nüsse).

LG helly

2

ja, ab 1 Jahr dürfen sie

3

Hallo,

klar darf er Milch mit Honig.
Aber ob das bei Husten so gut ist? Milch verschleimt doch total...

Mach doch Tee mit ein wenig Honig?

LG,
Enelya

4

Halloooo

Also mein kleiner 14 monate bekommt momentan, Fenchelhonig mit Milch, da er auch so krank ist!!

UND ER LIEBT DEN FENCHELHONIG!! Gibt es bei Dm fuer nicht mal 3 euro!! Und da steht drauf das die kleinen es ab 12 monate nehmen duerfen!!


Versuch das vielleicht mal

lg elke

5

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an. Du darfst Milch geben, allerdings verschleimt diese die Atemwege total.

Ich bin selbst Allergikerin und mir wurde geraten von Milchprodukten (ja, auch Käse, Joghurt etc.) währen der Pollenflugzeit Abstand zu nehmen.

VG, Andrea

6

Sorry, natürlich meinte ich anstatt Milch Honig...

Während Dein Kind erkältet ist, hustet oder die Atemwege zu sind, würde ich generell keine Milch geben.

A.

7

klar darf er, ab 1 jahr ist honig i.o, aber bei husten würd ich keine milch geben ist nicht gut, sondern nur honig auf den löffel oder mandelmilch oder reismilch mit honig.

Top Diskussionen anzeigen