2 jähriger ist nur am schreien bei der Kälte

Hallo
ich war heute mit meinen 2 jungs draussen es waren so 8-minus.
Wir sind gerade mal 10 Minuten gelaufen da fing mike Bitterlich an zu weinen,mama kalt kalt kalt ließ sich nicht mehr beruhigen#schwitz

Ja super jetzt habe ich ein winter scheues Kind#schmoll was ziehe ich ihn am besten an?
heute hatte er einen Body -Dünnen pulli-strumpfhose -Jogging Hose-schuhe (keine gefütterten ) Mütze und eine Jacke an.
Handschuhe verweigert er genauso wie schal.

Ja wir müssen raus bei den Wetter ich lebe alleine da gehst nicht anders leider.
Was haben eure kids so an

LG yvonne mike 2jahre und jaycee 2 monate

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,


einfach wärmer anziehen.
Strumpfhose und Jogginghose finde ich ehrlich gesagt zu kalt.

Meine Große (3 Jahre) hatte heute:

LA-Body, Fleecepullover, DICKE (Thermo)Strumpfhose, dicke Jeans, Winterstiefel und für den Weg in den Kindergarten Schneeanzug an. Im Kindergarten selbst haben wir die Jeans mit ner normalen Leggings getauscht.

Dazu halt Mütze, Schal, Handschuhe.

Gruß
Sandra

Diskussion stillgelegt

2

oh na gut dann werde ich morgen ne jeans anziehen,schneeanzug bekommt man ja leider nicht mehr nur so sau teure

Diskussion stillgelegt

7

>>> oh na gut dann werde ich morgen ne jeans anziehen <<<

ist das eine dicke thermojeans ? weil wenns eine einfach ist könnte es auch zu kalt sein, ich hab heut mit thermounterhose und cordhose gefrohren.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hallo...

ich finde deinen Sohn zu dünn angezogen... ich geh davon aus das bei euch in HH genau so ein Eiswind ist wie in Kiel. #snowy

Yannick hat derzeit an:
Unterwäsche, dicke Strumpfhose, t-shirt, Pulli, Jeans, gut gefütterte Stiefel/Boots, dicke winterjacke, fleecemütze + handschuhe. Erst wollte er auch nie handschuhe an ziehen, merkte dann aber dass es doch angenehmer ist.

wenn wir länger unterwegs sind bekommt er sogar noch ne schneehose an.

LG
Steffi

Diskussion stillgelegt

4

ja es war recht eisiger wind oh man da habe ich ihn echt zu kalt angezogen:-( Morgen schau ich ob ich noch ergend wo eine schnee Hose bekomme.

Oder vlt. habe ich ja glück und bekomme noch einen schnee Anzug

LG

Diskussion stillgelegt

8

Ja die Schneesachen sind immer ganz schnell weg. Sind auch noch auf der Siche nach einer 2. Schneehose für den Kiga.

Wegen dem Schal-Problem kann ich nur solche Mützen empfehlen

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%27M%FCtzen%27&pId=%2747849%27&pClr=%272%27

die sind klasse, weil sie schal und mütze in einem sind. Yannick liebt die Teile.

LG
Steffi

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

In so einem Outfit war ich mit Sarah draußen, als es noch Plusgrade hatte, kein Wunder, dass Dein Kleiner friert....

Einen Schal mag Sarah auch nicht, deshalb habe ich mehrere Bodys und Oberteile mit Rollkragen. Heute hatte sie einen Langarmbody, Strumpfhose, gefütterte Hose, Rollkragenpulli, Fleecejäckchen, Winterjacke, dicke Mütze, Winterstiefel und Handschuhe an.

Wenn wir wirklich lange draußen sind, zieh ich ihr einen Fleeceoverall unter den Schneeanzug und es gibt auch keine Diskussionen über Schal und Handschuhe etc. Was muss, muss!

LG,
Nini

Diskussion stillgelegt

6

huhu

bei uns waren heut so - 10/11 grad aber gefühlte temperatur war laut wetterseite - 19 / 20 und das spürte man. beste ist echt nach der gefühlten temperatur die kinder anzuziehen. denn denn ich hätte bei dem was du deinem angezogen hättest auch gefrohren.

mein sohn hatte an:
hemd und schlüppi
dünnen langarmpulli und drüber dünnen strickpulli
dicke winterjacke
strumpfhose und schneehose
gefütterte schneeschuhe
schal und mütze und handschuhe

hab ihn gefragt ob kalt ist, ihm war nicht kalt.
ich hatte ähnlich viel an und bin fast erfroren heute.

lg guppy

Diskussion stillgelegt

10

Jetzt muss ich doch mal fragen: du hast keine Schneesachen für deinen Sohn?
Warum denn das? Der Winter kam doch nicht so wahnsinnig überraschend ..

Meinem Sohn war es heute zu kalt mit dicker Jogginghose, Schneehose drüber, T-Shirt, Pullover, dicker Jacke, Schal und Mütze.

Was für eine Größe hat/ braucht er denn?

Diskussion stillgelegt

12

Ich habe leider versäumt rechtzeitig was zu kaufen#schmoll die anfangszeit war so stressig mit den baby da hat die zeit gerade ncoh gereicht einkaufen zu gehen und den Haushalt zu machen.

Tja und jetzt ist alles ausverkauft in den Läden und auch im internet finde ich nichts mehr unter 100 euro.

Mike hat 104 in Klamotten

LG

Diskussion stillgelegt

15

Ich hab dir geschrieben.
Die Kleine ist ja noch ganz klein, hab ich gesehen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Wenn ihr auch unser Wetter hattet- also -8 Grad am Tag und dabei solch eiskalte Luft, war er nicht wirklich passend angezogen.

Strumpfhose und Jogginghose??? Mindestens eine gefütterte Thermohose hätte da sein sollen über der Strumpfhose. Schal nimmt Scarlett auch nicht, da zieh ich unter der Jacke ein dickes Halstuch an.

Bei einem dünnen Pulli würd ich noch eine Strickjacke oder Weste drunter ziehen bei diesem Wetter- oder du machst dir weniger Streß, wenn du ihn in einen vernünftigen Schneeanzug steckst! Denn da hat meine Tochter nur Strumpfhose (heute Thermo) und Pulli drunter- und ist super warm.

Und ganz ehrlich- um Winterstiefel kommt man bei dem Wetter nicht rum!

Ich verpimpel mein Kind nicht, sie hat von allen Kids in ihrer Kiga-Gruppe am wenigsten an meistens, aber man kann es auch untertreiben!
Ich hätte so heut auch wahnsinnig gefroren!!!

Diskussion stillgelegt

13

Hallo
er hatte Boots an die sind für den winter halt nur nicht gefüttert, ja er läuft doch nicht jedes mal so rum sonst schwitzt er immer deswegen dachte ich zieh ihn ein bisschen weniger an.
Gut Morgen bekommt er mehr an bei diesen wetter

Diskussion stillgelegt

21

Schau mal bei Neckermann, da hat heut jemand einen Schneeanzug reingestellt für 24 Euro- leiste dir das für deinen kleinen Mann!

Diskussion stillgelegt

19

ich muss den anderen recht geben: deinem sohn war sicher zu kalt!!

meine tochter hat zur zeit an:
Langarmbody, Strumpfhose, Pulli, Thermohose, Jacke, oder statt der Jacke und der Thermohose halt einen Schneeanzug, den hab ich bereits im August für 1 Euro bei EBAY ersteigert!!! ;-)) ist einmal getragen worden und wie neu!!

Zusätzlich dann noch natürlich: Mütze, Schal, Winterstiefel und Fäustlinge!

und da sie noch im Kindewagen fährt natürlich einen schönen warmen Fussack...

ERst wollte sie SChal und Fäustlinge auch nicht, aber als sie merkte wie kalt es draussen ist, hat sie sie freiwillig angezogen ;-)

Andrea + Michelle (fast 15 Monate)

Diskussion stillgelegt

20

Also, wir hatten heute in Berlin auch um die -10°C. Der Wind war EISIG!

Ich selbst hatte an:

BH, Panty, Unterhemd, Legging, Kniestrümpfe, langes Rollkragenkleid, Jeansröhre, dicke Stiefel mit Teddyfell, Skijacke, Handschuhe und Mütze.

Obenrum ging es dank Skijacke, untenrum war mir lausig kalt.#zitter

Mein Sohn hatte an:

Unterhemd, Slip, Frotteestrumpfhose,Fleecepulli und Schneekombi mit Schalkragen (zieht man so über den Kopf) und dicker Mütze + Handschuhe und dicke Winterstiefel.

Er fror nicht, zumindest im Auto, danach war er in der Kita.

Was hattest Du denn heute an? War dir dabei kalt?
Was hatte Dein Baby an?

Es gibt noch Schneeanzüge für ca. 35 € bei Otto usw. Du hast zwei Jungs mit kleinem Altersabstand, du kannst sowas also für beide nutzen. Da rentiert sich das Geld doch.

Ich hab Mädel und Junge, mit über 6 Jahren Altersabstand. Da kannst du Sachen abtragen fast völlig vergessen :-( Tut mir immer sehr leid um die vielen schönen Sachen die fast neu sind.

Zieh den Jungen dicker an. Schau bei Ebay oder im Marktplatz, vllt. hat noch jemand nen Schneeanzug in Eurer Größe. Die halten den fiesen Wind wirklich super ab.
Ansonsten Zwiebelprinzip:

mehrere Schichten dünner Sachen.
Und um Gottes Willen gefütterte Schuhe - du kannst noch so dick eingepackt sein, wenn die Füße kalt sind frierst du überall!

LG, Linda bei der ein Schneesturm tobt #zitter

Diskussion stillgelegt

24

HAbe eben bei Ebay nachgesehen, in Größe 92/98 (trägt dein Jungen wohl jetzt?!?) gibt es tonnenweise erschwingliche Schneeoveralls bzw. Skianzüge...

Teilweise NEU!!

Sieh unter Kleidung - Jungs- Gr. 92 bzw. 98 unter Schneeanzüge und Overalls...

LG

Andrea

Diskussion stillgelegt

26

er hat 104 92-98 ist zu kanpp hatten den von letzten Jahr da passt er nicht mehr rein

Diskussion stillgelegt

40

DAnn sieh mal bei Ebay unter 104.... sind auch noch immer viele Schnäppchen zu finden!!!Einfach mal schauen ;-) du wirst staunen!

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen