Playmobil 1-2-3 waschen??

Hallo zusammen

Wir haben gebrauchtes Playmobil 123 bekommen und ich würde es gerne erst waschen. Würdet ihr es per Hand waschen (da wird es natürlich nicht so sauber wie anders), in der Spülmaschine oder in der Waschmaschine??

Lieben Gruß
Schorti

1

Wir haben zwar nur einen Hubschrauber mit Pilot, den aber (mitsamt unserem ganzen Lego Primo) in der Spülmaschine bei ca 30 Grad gewaschen. Gab kein Problem!

2

Hallo,

Du kanst mal versuchen in der Spühlmaschiene zu waschen, aber ich würde glaube ich zumindest die teile in ein Kopfkissen bezug tun gut verschliesen (am besten wäre einer mit reisverschluss) und bei ganz nidrigen temperaturen in der Waschmaschiene waschen.

lg nana

3

Hallo!
Lego wäscht man doch in einem Kopfkissenbezug in der Waschmaschine. Vielleicht geht das damit auch?
Lg Sandra

4

Habs gerade in einem Jutebeutel in der Waschmaschine mit dem Wollprogramm gewaschen ;-)
DANKE#winke