Zum Thema Lederschuhe in Waschmaschine waschen...

Hallo Leute,

hatte heute eine threat zum thema lederschuhe in der waschmaschine waschen geschaltetals...hatte einiges an unverständnis gesammelt. die schuhe sind fertig gewaschen und sehen super aus. schön sauber und das leder hat nichts abbekommen. also alles super!

lg anne

1

Hallo!

Genau das habe ich auch schon gemacht!

Nach dem Waschen direkt merkt man den Puschen noch nichts an...aber wenn sie trocken sind, dann werden die sehr steif! Um die dann wieder schön zu bekommen musst du die ein wenig durchkneten und dann mit Lederfett/Schuhcreme eincremen. Dann werden die wieder schön!

LG

2

Jepp, das mach ich auch, ok nach dem Trocknen sind sie sehr steif, aber mit durchkneten, geht das wieder ;-)

vlg
misslila

3

huhu,

ich hatte die Lederpuschen von meinem Zwerg auch schon 2x in der Waschmaschine.

Klar sind die nach dem Trocknen erstmal steif und die Rauhlederstellen kratzig...
aber nach bisschen Durchkneten ist das auch wieder ok.

Das einzige was man unter Umständen in Kauf nehmen muss, ist, dass die Farbe sich dadurch bisschen rauswaschen kann.

lg, Caro (die alles in die Waschmaschine und Spülmaschine schmeisst, was nicht niet- und nagelfest ist ;-) )