Ab wann Bilder im Malbuch ausmalen?

Halli hallo!!

Rein interessehalber wollte ich mal rundfragen, ab wann eure Kinder Bilder in einem Malbuch ausmalen konnten?

LG
koerCi

1

Meine Tochter malt jetzt schon gerne im Malbuch. Sie ist 2 1/2 Jahre alt. Aber so richtig kann sie es noch nicht. Sie versucht es halt, sieht manchmel unordentlich aus und sie kommt fast immer über den Rand. Aber das it nicht schlimm, sie übt halt schonmal ;-)

Lg, ani

3

Felix findet es toll, wenn ich Formen oder Bilder male die er ausmalen darf. Klar klappt es noch nicht perfekt aber er sol ja lernen den Stift zu kontrollieren. Er fängt aber auch jetzt erst an, sein gemaltes zu benenenen, z. B Ball Auto etc. er hängt sprachlich leider hinter her.
Ich wollt die Tage mal schauen ob ich ein einfaches Malbuch bekomme.

4

4,5.;-) Davor hat er es gehasst, bzw. keine Geduld gehabt. Geklappt hätte es evtl. mit 3, aber sehr schlecht.

5

Hallo
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Unsere Tochter malt sehr gerne (auch aus) sie ist 2 3/4 Jahre.
Sie malt aber wenn sie ausmalt richtig gut aus....nicht über die Linie (glaub das liegt daran dass ich eher pingelig bin....arbeite im Kindergarten:-p) Wir haben jetzt ein Malbuch für Kleinkinder gekauft (1€)mit ganz einfachen Motiven

lg wasnun

6

DANKE an euch alle!!!

7

Theo mag noch nicht wirklich malen. Höchstens großzügig "kritzeln" tut er, allerdings behauptet er dann von jedem Strich dass es ein Auto sei oder ein Dinosaurier ... :-)

Also an Figurenmalen ist noch nicht wirklich zu denken - er ist jetzt 29 Monate alt.

VG
B

8

Jungs eben...Autos und Dinos ;-)

Top Diskussionen anzeigen