Kinderklinikum Frankfurt Höchst, Hypospadie

Hallo ihr Lieben,

unser 19 Monate alter Sohn wird am 18.11.2010 wegen seiner Hypospadie Operiert:-(. Ich bin ursprünglich nicht aus Hessen. Kann mir jemand was zum Klinikum Höchst sagen? Wart ihr mit Kleinkind schon dort, und wart ihr zufrieden oder auch nicht? Vielleicht war ja sogar jemand wegen einer Hypospadie dort. Operiert wird er vom Chefarzt. Dr. Walter Ohlig.

Vielen Dank schon mal.

LG

Lilli

1

Hallo!
Zum Klinikum Höchst kann ich dir nichts sagen, aber wenn du eh im Rhein-Main-Gebiet bist, warum gehst du nicht nach Offenbach. Dort operiert Prof. Habibi, der muss ne Koriphäe auf dem Gebiet Hypospadie sein.
Meine Cousine war letztes Jahr mit ihrem Sohn da, nachdem er in Göttingen schon 3 oder 4 mal operiert wurde und ihr dort gesagt wurde, es wäre jetzt in Ordnung, was aber weder meine Cousine noch der Kinderarzt so gesehen hatte.
Liebe Grüße!

2

Hi, das mit dem Habibi habe ich jetzt auch schon öfter gelesen. Meine Kinderärztin hat mir aber den Ohlig empfohlen. Sie meinte der sei sehr gut auf dem Gebiet, und auf mich wirkt er auch sehr kompetent. Außerdem weiß der mal, wie wir Eltern uns dabei fühlen, da sein Sohn als er klein war auch wegen einer Hypospadie operiert wurde. Mich interessieren daher vor allem Erfahrungen aus Höchst. Aber danke für die Info

LG

3

Hi,
ich kann dir nichts spezielles sagen, und da wir eine gute KinderKlinik in der eigenen Stadt haben waren wir noch nie dort - aber alles, was ich bisher von anderen Eltern über Höchst gehört habe war sehr gut. Ich habe mal einen vortrag vom Chefarzt gehört und er hat einen sehr netten und kompetenten Eindruck (für mich als Laien) gemacht.

Eine Freundin war mal mit ihrem Kind als Notfall dort (Sturz vom Klettergerüst) und sehr zufrieden mit der Behandlung.

Unser großer wurde wegen einer sehr, sehr leichten Hypospadie operiert, allerdings hier in der HSK Wiesbaden, und operiert hat ihn eine auf Kinder spezialisierte Oberärztin der Urologie (ist ja eigentlich deren Fachgebiet). Alles problemlos geklappt, nur ob es die einzige OP bleiben wird steht noch in den Sternen.

Viele Grüße
Miau2

4

Hallo!

Kann Louis hat seine Nieren-OP schon hinter sich und es gibt 2 Ärze, die überall als "DIE" Ärzte gehandelt werden:
Prof. Habibi (wie meine Vorrednerin geschrieben hat) und Prof. Westenfelder in Krefeld, beim Letzteren waren wir!

LG