Adventskalender für 15 Monate altes Kind?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es für eure Kinder schon in dem alter einen adventskalender gibt.

Ich habe diesen hier gekauft

http://www.walzkidzz.de/Kinderparty/Weihnachten/Adventskalender-Co/group/276365/product/1911174/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=2&no_cache=1


Ich frage mich aber doch, ob es vielleicht zu übertrieben ist bzw. zu früh? Aber Bräuche sind ja auch von Anfang an wichtig

Wie macht ihr das?

1

Hallo!
Ich bin begeistert von diesem Adventskalender #freu!!!
Grade letzte Woche hatte ich auf einen ähnlichen Thread noch geantwortet, dass es bei uns keinen gibt, weil ich gar nicht wüsste, was ich reintun sollte und Emilia dann wahrscheinlich nur motzen würde, wenn es jeden Tag nur eine Sache gibt...
Aber die Idee mit den kleinen Bilderbüchern finde ich großartig! Sie liebt Bücher, aber nicht so sehr, dass es Theater geben würde, wie bei Schoki und günstig ist er auch noch. Ich weiß, das sollte zwar kein Tipp von Dir sein, aber dennoch: danke für den Tipp :-p!
VlG Astrid mit Emilia #verliebt (10.03.2009)

3

So, jetzt habe ich ihn auch bestellt #freu#snowy#niko#paket!!!

2

Ich finde den Kalender zwar hübsch aber ich denke, daß 24 von diesen Büchlein ein paar zu viele sind.

Mein Sohn hatte schon letztes Jahr einen Weihnachtskalender - mit Schokolade drin. Da war er 9 Monate. Fand er toll. Manchmal haben wir ein Türchen geöffnet, manchmal aber auch vergessen.

Diese Jahr bekommt er auch wieder einen Kalender mit Schokolade drin. Ich verstehe nicht, warum da manche so ein Geschiß drum machen. Insgesammt sind 75g Schokolade im Kalender. Das ist weniger als eine Tafel - über 24 Tage verteilt. Ist doch nicht schlimm!

4

Wieso geschiß... wenn du meinst du willst schokolade geben, bitte! Mit 9 Monaten finde ich aber persönlich definitiv viel zu früh. Das muss nun wirklich nicht sein. Ich finde, die Kinder bekommen in der Zukunft noch genug Schokolade.. denn Weihnachtszeit ist ja meist Schlemmerzeit, warum muss es dann dann noch schokolade im Adventskalender sein?

Ich finde es schöner, sich ein wenig gedanken zu machen...als aus bequemlichkeit Schokolade zu wählen

6

Hallo,

ich sehe das wie Du - mein Sohn ist zwar schon 2, aber bekommt auch einen Schokokalender.

ICh sehe keinen Sinn darin einen Kalender selber zu befüllen mit 24 kleinen Geschenken und dann ist Weihnachten gar nciht mehr so schön, wenn es Geschenke gibt, denn sie hatten ja davor schon 24 kleine.

Bei uns gibt es auch 24 Tage Schokolade und dann Geschenke und unser süsser Teller an Weihnachten besteht aus: NÜssen, Orangen, Äpfel und einem Weihnachtsmann.
Wir schlemmen an Weihnachten nicht mehr als sonst ;-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten letztes Jahr so einen als meine Tochter 1,5 Jahre alt war. Das einzige, was ihr daran so richtig gefallen hat, war das Ein- und Ausräumen sämtlicher Bücher auf einmal.
Dabei ist sie eigentlich eine Leseratte, aber das Prinzip Adventskalender hat sie einfach noch nicht verstanden.
Zum Glück kann man die Dinger ja immer wieder verwenden, also probieren wir es dieses Jahr noch mal.

7

Huhu,

wir haben für unsere Maus (morgen 14 Monate) auch einen Adventskalender mit so kleinen Büchern. Sie liebt Bücher und ich fand es niedlich. Besser wie so ein Schokoladenkalender.

Wird den Kleinen bestimmt spaß machen, auch wenn sie noch nicht verstehen, warum man das macht.
Also erfreu dich an dem Kalender und hab viel Spaß, wenn dein Kind die Türchen öffnet.

LG Joana

10

Hallo und Mahlzeit! :)

Also ich habe einen Adventkalender zum Aufhängen und selbstbefüllen gekauft!

Ich hab mir auch lange den Kopf darüber zerbrochen - mit was ich ihn denn füllen könnte...

Gestern Abend ist mir dann die Idee gekommen - denn Schokolade oder andere Süßigkeiten müssen es meiner Meinung nach mit 17 Monaten noch nicht sein...

Ich werde eine Packung Duplo (Bauernhof oder Zoo) kaufen, dann jeden Tag ein Tierchen oder eine andere Figur hineintun und wir werden auch ein paar von den Schleichtieren kaufen, sind super, und unser Kleiner ist mit den Tieren momentan so oder so beschäftigt und ich find es niedlich - und er hat auch später noch was davon...

Ja und ausserdem kommt auch jeden Tag noch 2 Euro hinein, die dann in seine Spardose wandern werden #verliebt

Wünsche euch eine schöne Mittagsruhe - ich geh jetzt arbeiten :-(

GLG
Meli und schlafender Marcel Pascal *03-07-09#verliebt#winke

12

Hast Du das mit den Euros schon ausprobiert?
Meine Tochter denkt nämlich nicht im Traum daran, die in die Spardose zu stecken. Und fast 50 Euro zum Spielen wäre ja vielleicht etwas übertrieben...

15

Unsere Maus ist 16 Monate alt und wirft liebend gerne Geld in ihre Spardose.
Täglich 2 Euro finde ich zwar etwas viel, aber in 4-5 Säckchen wird sicher Kleingeld drin sein :-D



@TE: ich persönlich finde den Adventskalender nicht so schön. 24 Bücher ... weiß nicht ... glaube nicht, dass meine Kleine sich darüber freuen würde.

Ich bastel selber einen Kalender (einen Heißluftballon). Gefüllt ist er mit Pixi-Büchern, Lego Duplo, Kleingeld, Hello Kitty Figuren, Luftballons usw. Lauter Kleinigkeiten eben. Süßigkeiten sind keine drin.

LG
koerCi

weitere Kommentare laden
13

Hallo

Mein Sohn ist 16 Monate und ich bastel seinen Kalender selbst.

Wir haben 4 Pixi Bücher (Lernbücher), 1 Schiebe-Buch und 1 Lernbuch *Küche* gekauft.(Lernbuch= Bild mit Name des Gegenstandes)
Dazu kommen noch Duplosteine... Eventuell auch Chicken Shakers.

Auch wir fanden 24 Bücher zu viel... Er hat nämlich schon Einige.

Grüße
Carina

18

Ich habe bei DM ein Fotomemorie erstellen lassen und so bekommt sie jeden Tag ein Pärchen mit einem Foto von einem Menschen den sie lieb hat :)
Sie liebt Fotos gucken und danach hat sie ein tolles Memorie.

Dazu bekommt sie jeden Tag ein kleines Bonbon, Rosinen oder so. Ich finde das wirklich nicht schlimm.