Wann kommen die letzten Backenzähne?

Hallo,

wisst Ihr, wann die ungefähr kommen? Von meiner Tochter weiß ich es nicht mehr#hicks und mein Sohn hat bis auf die zweiten Backenzähne schon länger alles Zähne. Wäre nett, wenn Ihr mir ungefähr sagen könntet, wann die kommen#danke!

LG
Saskia

1

Mit 2 bis spätestens 3 Jahren. Früher sehr selten.

LG Alla

2

#danke

3

Irre unterschiedlich. Meine große Tochter war Spätzahnerin - der erste kam nach dem ersten Geburtstag. Bei ihr kommt der erste der zweiten Backenzahnreihe gerade mit etwa 3 Jahren. Die Regel für diese letzten Milchzähne lautet, dass sie etwa mit 2 Jahren kommen.
Oder meinst du die allerletzten Backenzähne, die bei voll stehendem Milchgebiss kommen, aber eigentich schon die ersten bleibenden Zähne sind? (Zumeist Nr. 21 bis 24?) Die kommen erst zur Einschulung oder später.
Liebe Grüße!
rallie

4

Unser Zahnarzt meinte,das kann so bis 2,5 Jahre dauern. Aber nicht alle haben das gleiche Tempo. Mein Sohn hatte mit 19 Monaten das Milchgebiss komplett.

LG

5

hi,
meiner ist 2 und 8 monate und er bekommt jetzt die nchsten 4 backenzähne aufeinmal kann dir sagen das waren supi nächte er hat nie probleme gehabt damit echt aber diesmal das volle programm brechen fieber weinen schlaflose nächte hoffe das das bei den letzten nicht so sein wird.
aber mann weiß ja nie
sassi

6

Ich musste diese woche zum zahnarzt, weil lukas ganz doof auf den mund gefallen ist.

da habe ich auch gleich gefragt, wan den die letzten backenzähne kommen er meinte meistens um 2,5 monate rum.

meist machen die dan auch die meisten probleme.
extremstark fieber, sehr übellaunig, halt alles was so die reaktionen sein können nur viel schlimmer.

da bin ich ja mal gespannt was auf uns zukommt

lg nana

7

Hallo,

mein Großer hat recht früh gezahnt und hatte mit 20 Monaten sein komplettes Milchzahngebiss. Jetzt ist er 5Jahre und 3Monate und er bekommt bald die hinteren bleibenden Backenzähne( dafür wackeln die vorderen unteren Schneidezähne).

Mein kleiner zahnt viel langsamer als der Große. Er ist 15 Monate und hat jetzt erst seinen 6. Zahn bekommen. Bin mal gespannt, wann er dann fertig ist.

Lg
Igraine+Michael( juli´05)+Florian( juli´09)

8

Hallo,

bei meiner Tochter kommen die letzten zwei oben gerade durch. Der eine ist schon zu sehen bei dem anderen ist es geschwollen.

Sie wird im März schon 3 Jahre udn hatte zwischenzeitlich fast 8 Monate Ruhe vorm Zähne kriegen.

lg Maren