Welche elektrische Zahnbürste?

Hallo,

welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?

Meine Zwillinge werden nächste Woche 2 Jahre.

Danke für eure Antworten

lg susi

1

Huhu,

gehöre zwar noch nicht hierher, aber bei der Frage fiel mir spontan die hier ein:

http://www.oralb.de/products/#f=0_5&overlay=stagesadvanedpwr950txmickymse&s=&rd=

ich weiß nur nicht ob 2 jährige die schon so gut festhalten können, da sie doch ( durch die Batterien) etwas Gewicht hat.

Mein Sohn hat sie jetzt seit einigen Jahren und kommt super gut damit zurecht.

lg

Andrea

2

Meinst du wirklich, das eine elektrische Zahnbürste jetzt schon notwenig ist?

Ich denke, das kinder durchaus erst richtig lernen sollten von hand zu putzen. Ich weis noch als ich meine erste elektrische zahnbürste bekam. Da war ich 8 jahre alt und war selbst noch etwas überfordert. Weil ich immer sehr aufgedrückt habe. Ich habe diese teile eher gehasst und nutzte jetzt auch nur eine normale handzahnbürste.

Mein kind würde davor eher angst bekommen, und den spass am zähne putzen verlieren. Somal man ja eh ständig neue aufsätze kaufen muss, da die kleinen ja einen höheren verbrauch haben (da sie auch drauf rum beisen)...
Finde kleine handzahnbrüsten praktischer

Alles gute WhiteAngel

4

So hab ich auch erst gedacht. Allerdings machte Khira beim Zähne putzen mit einer normalen Kinderzahnbürste so ein Theater, dass ich meinen Zahnarzt mal gefragt habe und er meinte, wir sollen es probieren. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre die elektrische halt erst wieder in Schrank gewandert. Khira findet Zähneputzen jetzt total toll ("Mama das kitzelt auf der Zunge") und der Verschleiß an Köpfen ist nicht so hoch.

5

ja, mag ja sein. Aber wenn mich nicht alles täuscht wird deine Khira diesen Monat 3 Jahre. Die betreffenden Zwillinge werden aber erstmal 2 Jahre alt....Da liegt immerhin ein ganzes jahr dazwischen.

Alles gute WhiteAngel

weitere Kommentare laden
3

Wir haben die von der DM Hausmarke Dontodent- heißt die glaub ich. Wir sind da sehr zufrieden mit und Khira kommt da mittlerweile auch gut alleine mit klar.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)