Playmobil vs. Lego Duplo

Hallo!

Wir möchten gerne, dass Alena etwas zu Weihnachten bekommt, worauf man auch mal aufbauen kann. Jetzt schanken wir zwischen Playmobil und Lego Duplo!

Was würdet ihr empfehlen? Von Playmobil gibt es so schöne Sachen habe ich heute gesehen #verliebt

Was ist für eure Kinder interessanter??

Lg

1

Was für unsere Kleine interessanter sein wird, weiß ich noch nicht, denn sie bekommt es auch erst zu Weihnachten ;-)

Mir persönlich gefallen die Figuren von Lego Duplo aber viel, viel besser.

Wir haben uns für den Bauernhof entschieden #verliebt

LG
koerCi

2

Hallo,

bisher haben wir noch nichts davon, werden aber zu Weihnachten für unsere Tochter was von Lego kaufen - wahrscheinlich den Zoo, sie mag Tiere total gern und einen Bauernhof hat sie schon.

Ich persönlich finde die Lego Sachen einfach schöner von der Art her.

LG, Nadine

3

Unser Sohn bekommt zu Weihnachten den Bauernhof von 123 Playmobil.

Mal sehen, wie er ihm gefällt.

Er hat schon einiges von dem 123 Badespielzeug, und dass liebt er heiß und innig.

4

Hi,

unser Sohn findet Lego Duplo besser. Mit Playmobil spielt er fast gar nicht..

Ich persönlich finde Lego Duplo auch besser..

LG
hutzis

5

Ich persönlich finde Playmobil schöner, habe als Kind aber mit beidem gespielt.

Louis ist 26 Monate alt und interessiert sich nur für Lego Duplo. Wobei er entweder nur mit den Tieren/Autos/Figuren spielt oder er baut Türme etc.. Kombinieren tut er noch nicht #kratz
Ich denke, die Zeit für Playmobil kommt erst später, wenn die Kinder richtige Rollenspiele machen!

LG

6

Also mein Sohn spielt super gerne mit Lego Duplo.
Da kann er viel mehr bauen.

lg
turtle30

7

Unsere Tochter (2) liebt ihr Duplo!

Zwar finde ich die 1-2-3 Playmobil-Sachen selbst schöner (weiche Formen, hübschere Figuren, nicht so viele Details etc), aber sie hat eigentlich nur Duplo, weil ich das schlicht vielseitiger finde.
Wir bauen damit die dollsten Häuser, sie mag die Figuren sehr und der Bus ist der absolute Renner gerade.
Und man findet es auch viel auf Flohmärkten und kann so ganz spontan immer weiter aufstocken... ;-)

Ds normale Playmobile kommt dann später, denke ich...

8

Hallo,

ich fand schon als Kind Playmobil schöner.

Jedoch sind da immer sehr kleine Teile dabei. Also teilweise ist Playmobil nichts für unter 3 Jährige.

Wir haben übrigens weder noch bis jetzt. Paul spielt im Moment viel mit Ostheimer Figuren und Schleich.

LG von Doris

9

Hallo,

wir haben von meiner Tochter noch den Bauernhof Lego Duplo jetzt hat ihn mein Sohn 21 Mon bekommen ,und er spielt total gern damit!
Jetzt bekommt er zu Weihnachten den Bagger und das Müllauto von
Lego Duplo!
Meine große wird bald 7 und spielt jetzt seit gut 2 Jahren erst mit Playmobil!

Lg Anita mit Michelle 12.12.03 und Denis 22.01.09