Sind Impfmasern ansteckend?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Die Impfung ist nun 9 Tage her und unser Sohn hat seit heute Ausschlag auf dem Bauch und auch schon seit Montag immer bißchen Temperatur / Fieber ( manchmal abends bis 38,8 ) Habe aber nichts dagegen gemacht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


LG family09

1

Hallo!

Nein sie sind nicht ansteckend! Unser Sohn hatte sie damals auch...sind nicht weiter schlimm und gehen von allein wieder weg;-)!

Viele Grüße

Lydia08.

2

das Maservirus kann bis zu zwei wochen nach der Impfung ausgeschieden werden, für gesunde menschen ist dies ungefährlich, kontaktpersonen mit krankheiten des Immunsystems koennten jedoch dadurch gefährdet werden.

aus Hirte, impfen pro und contra

3

Hallo,

die sind jedenfalls ansteckend - nicht sehr aber schon!

Ich hatte mich extra erkundigt weil meine Tochter Masern geimpft wurde und ich eine Stillgruppe leite. Mir hat die Ärztin gesagt, dass sie in dem Fall mir empfehlen würde die "Große" nicht mit zur Stillgruppe (zu den Neugeborenen z.B.) zu nehmen. Normalerweise passiert zwar nichts aber möglich ist es jedenfalls!

Grüße.
Sonja