Ab wann weißer Tee

Hallo,
das Neele kein Schwarztee trinken darf ist mir klar, aber wie sieht es mit weißem Tee aus?
Neele ist 2 Jahre 6 Monate


LG
Bianca

1

Grüner, schwarzer und weißer Tee enthalten Teein, d.h. Koffein. Und das gehört nicht in Kleinkinder.

2

danke da hätte ich auch selber drauf kommen können, schwangerschaftsschusseligkeit ;-)

3

Weißer Tee enthält zwar KEIN Teein (soetwas gibt es gar nicht!), dafür aber genauso wie grüner oder schwarzer Tee: Koffein. Daher ist er nur etwas für Erwachsene.

4

Teein ist durchaus ein gängiger Begriff für im Tee enthaltenes Koffein. Korinthenkackerei hier.

5

Ups, wie bist Du denn drauf? Laus über die Leber gelaufen?
Teein ist eine veraltete Bezeichnung für das Coffein im Tee. An dieser wissenschaftlichen Aussage wirst Du kaum rütteln können. Ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen, sondern nur etwas richtig stellen. Das sollte doch erlaubt sein, oder?

weiteren Kommentar laden