Was tut ihr, wenn ihr mal kinderfrei habt?

Hallo! #winke

Heute ist Oma-Tag, das heißt, mein Sohn durfte mit zu Oma und Opa und verbringt dort den Tag.

Eigentlich sollte ich den Tag zum putzen nutzen, aber irgendwie komme ich heute nicht ausm Quark. Ich pendel schon den ganzen Tag zwischen Computer, Fernseher und Kühlschrank. #augen

Aufgeräumt ist hier zwar, aber wischen würde auch nicht schaden... #schein

Was macht ihr denn so, wenn ihr mal einen Tag frei habt?

#danke

Gruß

Melanie

1

Meistens ausruhen. Oder arbeiten. Oder Putzen. Aber wenn er mal weg ist und ich nix arbeitsmäßig habe, genieße ich meine Freizeit und schlafe oder daddel am PC oder zappe durchs Fernsehprogramm. Oder ich koch was aufwändiges. Oder leg mich in die Wanne und mache alle Körperpflegesachen, die oft aus Zeitmangel wegfallen (Maske, Peeling, Nagellack, Locken aufdrehen #bla)- ich versuch immer, meine leeren Akkus so gut wie möglich aufzutanken. Mein Alltag ist echt stressig und ich bin immer froh, wenn meine Eltern ihn mal am Wochenende einen Vormittag nehmen und ich nix machen muss...

2

huhu,

auch ich habe heute kindfrei. war vorhin beim arzt, danach habe ich weinhachtsgeschenke fürs mäuschen gekauf und nun bin ich so erledigt, dass ich im haushalt nichts mehr machen werde #schein ich werde mich jetzt auf die couch legen und eine runde schlafen :-)

lg annahoj mit emma (06.12.08)

3

Hi Melanie!

Meistens nutze ich solche Tage bzw. Stunden meistens um in Ruhe zu putzen. Und mich nach getaner Arbeit zu ärgern, dass ich die Zeit nicht für mich genutzt habe! :-[

Beim nächsten Mal hab ich mir ganz fest vorgenommen in Ruhe in die Badewanne zu steigen und mein persönliches Wellnessprogramm zu starten! #ole

Und wenn ich danach noch Zeit habe, werde ich bügeln... #klatsch Aber dann muss ich das nicht abends machen, wenn die Kleine im Bett ist!

LG und viel Spaß noch an deinem freien Tag!
Kirsten

17

Hi,

ich wollt Dir nur schnell schreiben, dass du nicht allein bist. #liebdrueck

Mir geht es auch immer so und ich nehme mir jedes Mal eine Änderung vor, aber ich falle leider immer in alte Muster. Putzen und Ordnung machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, so dass es ja quasi nie zu spät ist ;-)

Abgesehen davon, dass es bei mir max. nen freier Nachmittag ist.

LG Line

4

huhu,das gleiche wie du,wenn ich mal frei habe(was fast nie vorkommt;-)).
also,weiter zappen und essen#mampf
gute erholung;-)

5

Ich war gerade erst beim Friseur :-D, dann war ich einkaufen und anschließend habe ich aufgeräumt/gewischt!

Donnerstag vormittags ist Louis im Kiga und ich muß nicht arbeiten, daher versuche ich in den Stunden möglichst viel zu erledigen.
Manchmal versacke ich aber auch auf der Couch und frühstücke ausgiebig #hicks

LG

6

Hm. Kinderfrei.... kinderfrei.... lass mich überlegen... #kratz
Das kommt quasi NIE vor.

Keine Omas in der Nähe, Papa ist sowieso nie da. Sobald ich im Büro Schluß habe, düse ich non-stop zur Kita, damit ich das Kind rechtzeitig dort abholen kann.

Sowas wie "kinderfrei" gibt's bei mir nicht - außer eben, wenn ich arbeite. :-(

Würde auch gern mal einen Tag zwischen TV, PC und Kühlschrank hin und her pendeln. #schmoll

10

das kommt auch wieder#liebdrueck
sitze auch immer alleine da,grosseltern weit weg:-(
wollte ich nur loswerden#winke

19

:-)

7

Kinderfrei gibt es bei uns auch nur abends, wenn wir eingeladen sind:-(
Hab ich eigentlich nie... Habe zwischen den Feiertagen Urlaub und mein Mann nicht. Einen Tag werd ich ihn in die Kita bringen und mir einen Tag für mich gönnen. Mir fehlt das sehr, auch wenn ich wieder mal als Rabemutter dastehe.

Ich gehe 40 Stunden die Woche arbeiten, 2 Mal die Woche abends laufen, zur Zeit auch einmal zum Nähkurs, einen Tag wird gebügelt, einen Tag wird eingekauft. Zeit für mich ist echt selten und dann eher zwischen 21:00-22:00 da sitz ich meist am PC.

8

Hallo Melanie,

1. Schlafen
2. Frühstück im Bett
3. mal ein paar Serien auf DVD anschauen
4. Lesen
5. In die Sauna gehen
6. Shopping

Das ist so meine Hitliste...

LG Maylu

9

Hallo,

am PC daddeln, Wohnung putzen, Fernseh schauen, Buch lesen ^^

alle Sachen bei den mich mein kleiner halt sonst nicht in Ruhe lässt.

Liebe Grüße Anja