Maxi Cosi Tobi reinigen *frage*

Huhu!
Habe den Maxi Cosi Tobi grade auseinander gebaut und es ist überall dreck und Keks und alles *grummel*
Kann ich den ohne Bezüge unter die Dusche stellen und sauber brausen?

wäre danke wenn ihr helfen könnt :-)

#winke

1

Wäre mir zu riskant.

Warum saugst du ihn nicht einfach ab?

LG

2

Also ich hab bei meiner Waschmaschine so ein Programm für Pullover. Da hab ich den ab und zu bei 30 Grad gewaschen. Und das klappt prima. Also warum sollte das nicht auch unter der Dusche klappen. Weiß nur nicht, ob Du mit der Brause den Dreck rausbekommst. Ich würde erst einmal mit einer Bürste beigehen.

4

Du hast den ganzen Sitz in die Waschmaschine bekommen? Wie groß ist denn die Öffnung deiner Waschmaschine???#kratz

LG
cori

6

*hihi* also der Sitz passt bei mir nicht rein, aber der Bezug! #winke

weitere Kommentare laden
3

Ich würde den Sitz ansich auch nicht unter die Dusche stellen.
Ich hatte das Polster abgemacht und im Schonwaschgang in die Waschmaschine getan. Unser Bezug ist auch recht schnell getrocknet.
Den Sitz selber habe ich ausgesaugt. Mein Mann hat ihn dann noch mal mit Druckluft ausgepustet. Dann kann man ja bei der ein oder anderen Stelle noch mal mit einem feuchten Lappen drüber gehen.
lg,
maundma

5

hi Kollege!

Ich würde den Sitz auf keinen Fall abbrausen, sondern eher die schmale Staubsaugerdüse nehmen und ihn in allen Ritzen aussaugen. Vielleicht in den schmalen Bereichen vorher mit einem Pinsel lösen. Dann einfach nach dem Absaugen sauber abwischen.

Den Bezug stecke ich immer in einen Kopfkissenbezug und dann ab in die Waschmaschine bei 30° und einem niedrigen Schleudergang. Vorher sprühe ich die wirklich schmutzigen Teile (Armlehnen) mit Fleckenspray (z.B. Ariel) ein, dann geht meist alles raus.

LG
cori

9

Hallo,

wir haben das schon gemacht. Unser Kleiner neigt dazu immer im Auto zu spucken und da bleibt uns gar keine andere Wahl. Wir haben alle Sachen abgemacht. Das Polster in die Waschmaschine und den Sitz unter der Duche abgebraust. Hatten damit keine Probleme und er ist nicht kaputt gegangen.

Schöne Grüße
Beba

12

Hallo,

ich hab neulich den Maxi Cosi Bezug meines Enkels in der Waschmaschine (30 Grad ) gewaschen und sogar im Trockner (Schongang für Feines) gehabt. Ist wunderbar geworden !

Gruß

Anne#herzlich

13




Bezüge wasche ich immer in d.Waschmaschine ,klappt prima.

LG Kerstin

14

DANKE für eure Antworten :-)
Den Bezug habe ich in der Wama gewaschen und den Sitz selber in der Dusche ;-)
Da war leider nichts mehr mit Staubsauger ;-) das gute nun geht der Gurt wieder richtig der war so verkrümmelt das er nicht mehr richtig gezogen werden konnte #schein und nun geht er wieder 100% #pro
lg