Fieber geht nicht runter- Zäpfchen geben?

Guten Abend,

Meine Tochter (2) hat heute Abend plötzliches Fieber bekommen, ohne weitere Symptome.

Ich hatte um 18:00 Ibuprofen Fiebersaft gegeben, weil das Fieber auf 39,7° war, und jetzt ist sie noch immer heiß. Habe gerade gemessen, und es ist bei 39,4°...

Darf ich in Kombi eigentlich noch ein Paracetamol zäpfchen geben?

Kennt sich da jemand aus?

Bin auf jeden Fall Morgen in der Praxis, bis dahin freue ich mich über kurze Hilfe.

Danke und einen schönen Abend!

LG,
Julia

1

Jo, nach 3 Stunden kannst du Paracetamol geben. Schläft sie? Dann würd ich sie aber schlafen lassen.

War die Temp überhaupt runter, oder ist gar nicht runter gegangen?

2

Nein sie schläft nicht, ich habe sie bei mir da sie meine Nähe sucht.

Ob die Temperatur runter ging, ist schwer zu sagen. Ich bin um 18:00 uhr dann mit ihr eingeschlafen, für eine Stunde ;-). Würde aber sagen nein, nicht wirklich. Normal hilft ihr der Saft immer, verstehe es auch nicht.

Gut, dann werde ich das Zäpchen geben, Danke!

3

Ja, im Wechsel kannst du Ibo und Para alle 3 Stunden geben.

Der Saft wirkt bei uns auch immer, aber es gibt da so bestimmte Krankheiten bei uns, da schlägt dann nur Para an- oder beides im Wechsel.
Bei Angina haben wir das immer.

Aus dem Grund hab ich immer beides da!

Gute Besserung!

4

In Kombi alle 4! Stunden!

Bei Paracetamol muss immer ein Abstand von 6 Stunden liegen, genauso beim Ibu.


Lg

5

Du kannst schon nach 2 Stunden Paracetamol geben, machen wir in der Klinik auch, wenn das Fieber von Nurofen nicht gesunken ist.

6

Ich würde ein Kind, dessen hohes Fieber auf Ibu nicht reagiert, dem Kinderarzt vorstellen.

7

Warum?

8

Weil sich das Fieber normalerweise senken lassen müsste?

weitere Kommentare laden
13

Ja, das kann man machen. musst halt nur sehen, dass du die abstaende einhaeltst. :-)