Wie oft putzt ihr den Kleinen die Zähne? 17 Monate?

Hallo!

Meine Frage steh ja schon oben.
Wie oft wird bei euch Zähne geputzt?
Wir putzen 1x, am Abend.
Bin am Überlegen, ob wir uns das Theater ein 2.x antuen sollen.

Bin ja mal gespannt!
Rommi

1

3x!

Also ich 2x, Mittags darf sie alleine!

2

Wir putzen 2 mal am Tag.

Abends mach ich es bei Ihr und morgens darf sie slber *putzen*, wenn ich mir meine Zähne auch putze ;)

Mukkelchen

12

So machen wir es auch,

wobei Lina abends erstmal alleine vorputzen darf und ich putze gründlich hinterher.

15

Unsere Kleine liebt auch Zähne putzen. Wir putzen zweimal, sie darf erst alleine und ich putze nach.

LG

weitere Kommentare laden
3

ach ja ... vergessen zu sagen ....

bei uns gibt es da auch kein Theater. Sie läuft sogar freiwillig, wie ne blöde, ins Bad, nimmt sich ihren Hocker, krabbelt auf den Klositz und wartet, das ich putze #verliebt. Meine tochter ist jetzt 19 Monate.

Mukkelchen

4

Wir putzen auch 2x, so wie wir Erwachsenen es auch machen sollten!

Wir haben auch jedesmal mega Theater, aber was solls, da ist mir die Zahngesundheit hundertmal wichtiger!

Wir putzen von Anfang an, also seit er 7 Monate ist, 2x am Tag!

LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt

5

Hi Du!

Wir putzen dreimal, also morgens und abends zuhause, mittags in der Kita! Mein Kleiner ist knapp 14 Monate alt!

Viel Erfolg;-)

LG Tati

6

Wir putzen seit dem ersten Zahn 2x am Tag die Zähne und das mit mega viel Geschrei und Gestrampel.

7

Eigentlich nach jedem Essen....wir sind da sehr strikt.....aber er kenn es schon so....

LG Maylu

8

wir 3x, und wenn es nach meinem kind gehen würde, würde er die zahnbürste garnichtmehr aus der hand geben. Nach jeder mahlzeit "sehne puten" #augen Wirklich, selbst nach dem "kaffeetisch".

Früh vorm kindergarten (nach dem frühstück), bin noch am tisch abräumen, steht er schon im bad. Mittags putzen sie in der Krippe und abends vorm schlafen gehen (nach dem abend essen), das selbe wir früh....#aerger

Zahnhygiene in ähren, aber man kann es übertreiben. Ich putze ihn die zähne, dannach richte ich mein Kosmetikspiegel auf dem waschbecken stehend auf seine größe aus, so das er sich sieht und er putz auch nochmal. Mal alleine, mal mit mir als hilfe. Aber anfangs putze ICH ihm die und selbst da NIE geschrei. Nur wenn wir fertig sind, nach über 5 min gibt es stress.

ich denke, wenn er es nicht so dolle mag müsste abends auch ausreichen. Vielleicht will er es auch alleine machen? Vorm spiegel? und es gibt dann weniger stress.

LG WhiteAngel

9

Huhu,

wir putzen 2mal am Tag die Zähne.

Lg