Suche gute Handschuhe für meine Tochter (2 Jahre)

Wo um alles in der Welt gibt es denn gute Handschuhe für kleine Kinder???
Ich dachte an Fausthandschuhe mit Daumen...Sollten wasserabweisend sein, damit man sie auch zum Schlittenfahren bzw. beim im Schnee toben anziehen kann.
Alles was ich im Internet gefunden habe ist "Murks" bzw. wurde von Kunden schlecht bewertet.
Preis wäre ersteinmal "Nebensache";-)
Bin langsam echt am Verzweifeln... Wie ermittel ich denn die Größe?
Manche Firmen haben ja 1,2,3 usw. als Größenangabe.

Wäre für Tipps unendelich dankbar#liebdrueck


VLG
Claudia

1

Ich kann sowas in der Art empfehlen: http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p2202h174s179-ABEKO-Buddelhandschu.html

Solche Handschuhe gab es letztes Jahr auch bei H&M (noch etwas schicker). Sie sind toll, weil man sie über den Ärmel ziehen kann und so garantiert kein Schnee durchkommt.

Für den Weihnachtsmarkt etc. (also dort, wo die Kinder eher nicht im Schnee rumgraben) habe ich noch einfache Handschuhe aus Wolle bzw. Fleece (wir haben mehrere). Auch die gibt es im 3er Pack bei H&M oder C&A und zwar auch als Fingerhandschuhe in kleineren Größen.

Alternativ kannst Du auch Woll- oder Fleecehandschuhe nehmen und dann bei Schnee diese Buddel-Fäustlinge drüberziehen: http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p292h174s179-TELLS-Buddelfaeustli.html Dann hast Du auch noch was zum Buddeln im Herbst (die Hände bleiben trocken, was bei kühleren Temperaturen auch schon wichtig ist).

Ist übrigens bei uns auch alles walderprobt (meine Tochter geht in einen Waldkindergarten).

2

hallo,

wir haben welche von tchibo und ich war letztes jahr im schneechaos zufrieden. dass sie dann irgendwann nach nem langen schneetag auch bissl nass waren war ok. so lange sind die kids ja normalerweise nicht draussen unterwegs.
dieses jahr will ich noch welche von h&m kaufen, die nach hinten verlängert sind, damit sie nicht so schnell aus den ärmeln rausrutschen.

lg

3

Jako-o hat schöne und wir haben in diesem Jahr für die kleine welche von Jack Wolfskin gekauft ob die halten was sie versprechen kann ich dir aber erst nach dem Winter sagen.....

es sind die hier

http://www.outdoortrends.de/bekleidung/handschuhe/geschlecht/kinder/jack-wolfskin-kids-easy-entry-mitten-handschuhe.html?force_sid=652e486d555278ca458659e62a7c5d6e

Sonst kann ich noch Röckl empfehlen

4

huhu,

wir haben die von H&M mit der Stulpe und ich find sie klasse. Sind meiner Meinung nach die gleichen wie von Jako-o nur billiger :-)

Leider online ausverkauft, aber im Shop vielleicht noch zu bekommen

lg

5

Da:

http://www.livipur.de/de/weihnachten/winterkleidung-schlitten/handschuh-rot.html

Im Katalog steht Größe 2 ab 1 Jahr, Größe 4 ab 2 Jahre. Wir haben die Größe 2 und die sind schon relativ groß, würde also besser beide Größen bestellen und probieren!