Welchen Hustensaft zur Nacht?

Hallo,

heute hat mein sohn husten bekommen!

gibt es irgedneinen pflanzlichen Hustenstiller für die nacht den ich ihm so in der apotheke kaufen kann?

LG

Claudia mit Lias 15 Monate

1

hallo claudia,

wir haben mit monapax bisher sehr gute erfahrungen gemacht.

2

hmmm aber da ist ja alkohol drin!

gibt es auch einen ohne alkohol?


LG und danke für die rasche antwort

7

Nicht mehr als in Apfelsaft!

3

hallo claudia...

mein theo hatte letztens auch dolle husten. mir wurde vom arzt gesagt daß ich abends gar keinen hustensaft geben soll, weil das abhusten nachts bei kleinen kindern nicht garantiert ist und schon manche an dem angesammelten schleim im hals erstickt sind. naja da war ich schon bissl erschrocken und gebe nun spätestens nachmittags mucosolvan.
weiß ne so recht was ich von der aussage des arztes halten soll. da sagt ja jeder was anderes.

lg sylvi mit theo (22 monate)

4

Ich glaube, Du verwechselst was. Hustenstiller zur Nacht ist ok, aber Schleimlöser sind abends tabu.

5

wir nehmen bei schlimmem reizhusten capval, das ist wohl von allen hustenstillern der harmloseste. heute habe ich zwiebelsaft angesetzt, weil ich ausprobieren will, ob das auch wirkt. scheint erstmal zu schmecken...

8

Hallo.
Kannst du mir sagen wie du den machst.
Dankeschön

9

Zwiebelsaft ist aber nicht zum Husten stillen, sondern zum Schleim abhusten gedacht.

Bei uns wirkt er ganz gut.

weitere Kommentare laden
6


Hallo Claudia!
Also wir nehmen immer erstmal Prospan für Kinder.
Da kann mein kleiner zwar auch mal kurz abhusten, er bekommt aber keinen "Hustenanfall". Und er schmeckt ganz passabel.
Gute Besserung!
LG
Supermaus72

15

Wir haben einen Hustensaft von WELEDA - den finden wir gut.

LG
BEttina

16

ZWIEBELSAFT UND SONST GAR NICHTS

17

Zwiebelsaft oder Monapax. Ist beides Gut.

Top Diskussionen anzeigen