MC Tobi - Gurte klemmen - Hilfe

Hallo,

wir haben einen Maxicosi Tobi Modell 2009 und da klemmen die Gurte nun, dass heißt mein Kind kann ich nicht mehr festschnallen, weil die Gurte nicht mehr nachgeben und zu eng sind.

Hatte das auch schon jemand mal?

LG
uih

1

Hallo
hast du die Schnalle unten ganz nach unten gekippt? Bei uns lag mal eine Haarspange dazwischen und adnn gings nicht. Sonst mal kurz bei MC anrufen, die habne meistens noch gute Ideen an was es liegen könnte
nuckenack

2

Hallo,

am Montag zum Babyfachmarkt und einschicken oder erklären lassen.

Bei zuviel Kekskrümeln im Gurtschloss gabs bei älteren Modellen Probleme - die wurden dann eigentlich revidiert (konnte man kostenlos einschicken) und zusätzlich gabs so "Schoner" für das Schloss, damit keine Kekskrümel mehr hineinfallen können.

Beim 2009er Modell dürfte das aber kein Problem mehr sein.

LG, Andrea

3

Hatte das Problem bei unserem Römer King (Prinzip ist ja das Gleiche).
Bei uns war das Gurtende zum Straffen der Gurte ausgefranst.
War aber so nicht sichtbar, weil sich genau dieses Stück "im Sitz" befand.
Hab dann alles auseinander gebaut, die Fransen abgeschnitten, mit Tape-Band umwickelt und wieder eingebaut. Jetzt funktionierts wieder.

4

Danke für die Tipps. Haben den Sitz von allen Bröseln entfernt. Da geht nichts mehr. Werden den Sitz am Montag zu einem Fachhändler bringen, der müsste den Sitz dann hoffentlich einschicken können.

Hätte nicht gedacht, dass ein Qualitätsprodukt da so versagen kann.
Werden beim zweiten Kind nun einen Römer kaufen.

LG
uih

6

Hatte das auch, ließ sich nur durch Einschicken zu Maxi Cosi reparieren. Jetzt funktioniert er besser denn je.

Gruß

5

hallo
versuch mal das:

ohne kind den gurt schließen!!!
dann komplett eng ziehen, bis es nicht mehr geth.

dann öffnen, schnalle ganz vorklappen und versuchen, die hosenträger wieder zu lockern.

viel glück

do