mein sohn 15 monate alt kann nur mama sagen

Hallo,

mein sohn Fabian ist 15 Monate alt und kann nur Mama sagen ist das ok?

lg sharon89 mit #baby Fabian Noe´l Alessio(15 Monate)und#baby Alina Marie(4 Monate)

1

Hallo!
Ich halte das für völlig in Ordnung. Es gibt Kinder, die noch viel später mit dem Sprechen anfangen. Mama ist doch schon ein toller Anfang. Und Jungen beginnen im Schnitt sowieso später mit dem Sprechen.
Liebe Grüße!

2

hallo

Meine Tochter 17 Monate kann auch nur Mama, Papa, na, da,
aber denke mal das wird noch alles kommen.

Lg Yvonne

3

Sten sagt mit etwas über 16 Monaten: Mama, Papa, Ball, Mamm Mamm und Da!

4

Ja und? Meine Kleine ist nächste Woche 18 Monate und sagt Mama, Wauwau, aua und bwwww für Auto.

Meine Große hat auch erst mit 18, 19 Monaten angefangen, ihren Wortschatz zu vergrößern und spricht jetzt (mit 4) ganz prima.

5

Na, dann ist doch alles toll. Das wichtigste Wort spricht er!;-)

Mona

6

Hi,

also Jette (17 Monate) sagt auch nur:

Mama
Papa
Heia (schlafen)
Ei (streicheln)
Hei da (keine Ahnung, was das heissen soll :-))

Mama und Papa sagt sie dafür den ganzen Tag, in allen Tonlagen und auch als Frage-Antwort-Spiel ( Mama?---> Papa!)

Macht sie schon ziemlich lang und mehr kommt auch nicht mehr bei rum.

Aber ich mache mir keine Sorgen, das wird schon.

LG

Sabrina

7

Total ok!

Mein Jünster (13,5 Monate) sagt noch nix Erkennbares...und das ist auch ok.

lg

melanie mit 4 Kindern

8

Hey

das passt schon, dein Ohr labbert er dir noch früh genug blutig ;-)

und dann wäre der aus-Schalter ganz gut, aber wenn die kleinen die worte für sich entdeckt haben, wird der nicht mitgeliefert #rofl#rofl#rofl

vlg
miriam mit Jasmin, die zwar schon 6 worte erkennbar sagen kann, aber das auch erst seit 2 Wochen ;-) und nicht immer richtig angewandt ;-)

13

Hallo!
Das kann ich nur bestätigen. Stina ist zwar erst 16mon alt, spricht aber schon wie ein Bilderbuch und komentiert alles, was sie sieht. Besonders toll ist es, wenn im Auto von hinten ein "Rot!" ertönt. Das fängt ja schon früh an mit den Belehrungen während der Fahrt. Mit drei sagt sie dann wahrscheinlich: "Mama, hier ist 80!" ;-)
Liebe Grüße!

9

unsere lütte ist auch 15 monate und man versteht gar nichts
se hat ihre eigene sprache

unser großer hat in dem alter bereits 2-wort-sätze gebildet

so isses
jedes kind hat ein anderes tempo