Wimpern zupfen und Augen verdrehen

Seit nun ca 2Wochen verdreht meine Maus öfters mal die Augen,sieht echt komisch aus,mache mir Gedanken ob das normal ist...Einfach so ,beim albern oder so...

Ist es das?Hatten eure Kiddies das auch?
Und hinzu kommt, dass sie sich immer mal Wimpern versucht raus zu ziehen...Sieht schrecklich aus aber ihr gefällt es,sie spielt pratisch dran rum...

Wie war das bei euch ?


danke

1

hallo,

also das augenverdrehen kenne ich nicht.

aber das wimpern zupfen sehr gut, macht meine tochter auch ständig einfach so wie manche sicherlich nägelkauen oder haare drehen. ich denke das geht vorbei ...

lg

2

Ist sie ansprechbar, während sie das macht? Kannst du das unterbrechen? Oder reagiert sie überhaupt nicht auf äußere Einflüsse?
Ansonsten wäre es für den Kinderarzt hilfreich, wenn du das mal aufnehmen könntest.

3

nee dabei ist alles okay mit ihr, als würde sie uns damit sagen wollen, dass sie angenervt von uns ist:-D

4

Dann ist es wahrscheinlich nur ein Tic. Schaue einfach immer nur darauf, ob es jederzeit für dich möglich ist, dass sie aufhört damit - insbesondere mit den Augen verdrehen. Es gibt Krankheiten, bei denen ist das so. Aber genauso kann es einfach nur ein Tic sein.

5

Hi,
ich hoffe, Du machst Dir nicht ernsthaft Sorgen deswegen?!
Unsere Kleine macht das mittlererweile sogar auf Kommando "Schätzchen, verdreh doch mal die Augen) und ist auf unsere OOOOOCH und AAACHAACH mächtig stolz:))))

Also bitte, schalte nicht den Arzt ein, der wird nämlich auch die Augen verdrehen.

Gruß, Magnolia

6

"Also bitte, schalte nicht den Arzt ein, der wird nämlich auch die Augen verdrehen. "
Jeder Arzt, der meine Ängste nicht versteht, war die längste Zeit mein Arzt gewesen. Als ich das mit dem Augen verdrehen gemacht habe, war niemand stolz darauf. Mittlerweile bin ich nun seit 29 Jahren Epileptiker. Das KANN nämlich auch eine Anfallsart sein - Absencen nennen die sich. Daher meine blöden Fragen, ob das unterbrochen werden kann von ihr oder nicht.

7

Hallo,
ich habe Deine Fragen gar nicht als blöd empfunden, solch ernste Krankheiten sind auch kein Grund um Witzchen über die Ärzte zu machen. Ich hoffe, Du entschuldigst mich.
Ich habe nur in keinster Weise den EIndruck gehabt, das die Kleine der TE ein ernsthaftes Problem hat (wurde auch ausdrücklich so geschrieben). Da Kinder nach und nach alle ihre Körperteile entdecken, ist mir auch die Augenverdreherei von meinen beiden Kindern wohlbekannt, in dem Sinne habe ich geantwortet.
Gruß, Magnolia