Gurtwechsel Römer King plus ?

Hat von Euch schonmal jemand das Gurtende (womit man die Gurte festzieht)
gewechselt ?
Bei unserem Römer King plus ist der Gurt so ausgefranst, das sich die Gurte nicht mehr stramm ziehen lassen.
Den Gurt gibt es zwar als Ersatzteil zu kaufen, aber weder Britax/Römer noch das Babyfachgeschäft kann mir sagen ob man das bei dem Sitz wechseln kann ?
Ich frag mich nur warum das Teil dann angeboten wird ?

1

Hallo,

ich habe den Gurt zwar noch nicht getauscht. Aber wir mussten ihn mal waschen da mein Sohn einen Magen Darm Infekt hatte...#schock.
Ich weiß nicht mehr genau wie das mit den Einzelteilen war aber wir konnten die Gurte auf jeden Fall waschen bzw in Wasser einlegen also kann da nicht mehr viel dran gewesen sein.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Metallplatte in welche du das andere Teil vom Gurt einhängst fest an dem unteren Gurtteil angenäht das müsste dann also bei dem Ersatz dabei sein. Wenn das so ist sollte es aber kein Problem sein.
Um Sicher zu gehen Bau den Sitz doch einfach mal auseinander (wenn du nach der Anleitung im Kapitel Pflege/ ausbauen der Gurte gehst ist das recht simpel) dann siehst du welche Teile du abmachen kannst bzw welche du neu brauchst.

Ich hoffe das hilft dir zumindest ein wenig..

Lg Inhara

2

Hallo,


man kann ihn auf jeden Fall in seine Einzelteile zerlegen. Hab ihn nämlich schon beim Waschen des Bezuges komplett auseinander gehabt...

Viel Erfolg

3

Klar geht das! Schau einfach in die Bedienungsanleitung oder eben hier:
http://www.britax-roemer.de/uploads/user-guides/12.pdf
Seite 19 und folgende!

LG

4

Hi!

Also ich hab unseren King Plus auch schon mal zum waschen komplett auseinandergehabt, ist zwar ein bissle tüddelarbeit, aber man bekommt den gurt runter, ist glaub ich dann mit nem plastikteil verbunden oder so wenn man das abnimmt...

auf jeden fall auseinanderbaubar.

merk dir nur beim auseinanderbauen wie du den nachher wieder zusammenbekommst, welches teil in welcher reihenfolge und so :-p

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

5

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das man den Sitz komplett auseinader bauen kann ist mir schon klar und habe ich auch schon mehrmals gemacht.
Es geht hier dadrum, ob man das Endstück austauschen kann ?
Meiner Meinung nach schon. Aber bei den neueren Sitzen geht das wohl nicht mehr.
Aber es kann mir keiner sagen ab wann das geändert worden ist.