Maxi Cosi mit ins Flugzeug oder als Gepäckstück abgeben? (Sunexpress)

Hallo
hat jemand erfahrungen mit Sunexpress? Kann ich einen Maxi cosi mit in den Flieger nehmen (als Handgepäck, ist nicht für den Flug gedacht sondern für den Urlaubsort im Auto)?
Danke für schnelle antworten (wir fliegen heute abend)
LG
Schnupps

1

du brauchst doch eine babyschale um dein kind ordentlich zu sichen auf den sitzplatz, ob genau den sitz zugelassen ist kann ich dir nicht sagen, muss dein fluggesellschaft machen. einen sitz habt ihr ja fürs kind mitgebucht, alles andere ist ja lebensgefährlich bei start und landung.

2

Meine Frage bezog sich auf den Maxi Cosi als "Gepäckstück"
Das Kind ist nämlich schon am Urlaubsort und ich möchte den Maxicosi gerne mit in den Flieger nehmen, damit er unbeschadet ankommt. Aber Danke für Deine Belehrung!

8

#rofl#rofl#rofl

Sehr schön kommentiert!
Ich bin auch immer voll genervt, dass man Antworten bekommt, nach denen man garnicht gefragt hatte!

Kann dir aber leider bei deinem Problem auch nicht helfen, sorry.

LG Nina (und schönen Urlaub!)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wir hatten Sina auf dem Schoß, auch wenn viele sagen das es lebensgefährlich ist. Dann bin ich eben eine Rabenmutter.
Die ersten beiden Reihen bei Sunexpress sind für Famileien mit kleinen Kindern reserviert. Frag dein Reisebüro, die haben das für uns gemacht. Da habt ihr viel mehr Beinfreiheit. Die neben uns hatten einen Maxicosi mit im Flugzeug, aber der hat nicht auf den Sitz gepaßt. Sie hatten dann das Baby auch auf dem Schoß, man bekommt einen extra Anschnallgurt für die Kleinen. In den größeren Maschinen von Sunexpress haben die eine Art Babyschale an der Wand vom Flugzeug montiert, das war bei uns nicht.
Aber ich muß Dir ganz ehrlich sagen, wir sind schon sehr oft geflogen und da waren immer Famiien mit kleinen Kindern und ich habe noch nieeeeee gesehn das jemand einen Extraplatz gebucht hat und nen Kindersitz mit hatte. Wenn die Kinder über 2 sind haben sie sowieso einen eigenen Sitzplatz. Aber wenn ich das hier immer lese müßten fast alle ihre Kindersitze mit ins Flügzeug nehmen, manche kaufen dafür ja extra neue. Entweder übertreiben hier alle oder wir haben immer in den falschen Fliegern gesessen ;-)
Wie alt ist dein Kind denn? Sina war 13 Monate und es ging alles super ohne Sitz.
Und ganz ehrlich, wenn wirklich mal was passiert, dann bezweifele ich das dann der Sitz noch was bringt.
So jetzt dürft ihr anfangen mich mit Steinen zu bewerfen.... Viel Spaß.
LG
Yvonne

4

Ach so habe gerade gelesen das das Kind schon da ist, ich würde denn Maxicosi gut gepolstert und verpackt mit in den Gepäckraum geben, wie schon vorher geschrieben auf den Sitz paßt er nicht und ich glaube ins Handgepackfach auch nicht.
LG
Yvonne

5

Hihi, ich musste etwas lachen gerad! :-) Meine Tochter ist natürlich noch nicht da, das hab ich nur geschrieben damit ich eine Antwort bekomme die mir weiterhilft :) Die hab ich ja nun ausführlich von Dir bekommen! Danke!
Meine Tochter ist 14 Monate alt und fliegt auch auf meinem Schoß mit! Kenne auch niemanden der einen extraplatz bucht!
Wie gesagt, ich wusste ja dass das für manche hier (ausschliesslich) im Forum absolut lebensgefährlich ist (ich wette diese Personen sind entweder noch nie geflogen oder haben auch keinen extrasitz gebucht), deshalb musste ich etwas "lügen".....

Danke nochmal für deine ausführliche Antwort.
Haben die erste Reihe schon reserviert.

LG
Schnupps

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

also ich glaube nicht, dass Du ihne mit ins Handgepäck nehmen darfst, in den Flieger darf er wohl nur, wenn Du ihn auch nutzt (also mit Sitzplatz, Zulassung, die eh nur der Citi und der Micro haben usw). Ich würde ihn gut verpacken und aufgeben. Bei den meisten Airlines ist das kostenlos zum Gepäck dazu.
Ruf am besten mal beim Sunexpress-Büro des Flughafens an. Das kommt nämlich nicht nur auf die Airline, sondern auch auf den Flughafen an.

Zum anderen Thema dieses Fadens: Wir sind auch so eine (Vielflieger-)Familie, deren Kinder schon von Geburt an nur auf einem eigenen Sitzplatz und nur mit Babyschale/Kindersitz/Spezialgurt (je nach Alter) fliegen. Gibt es also doch! ;-)
Das Risiko ist recht theoretisch, klar, ich kenne nur einen Zwischenfall (Not- /Bruchlandung) wo gleich mehreren Babys durch entsprechende Sicherung wahrscheinlich das Leben gerettet worden wäre, denke aber auch, dass viele leichtere Verletzungen bei Turbulenzen etc. schlicht garnicht dokumentiert werden. Aber ganz davon abgesehen ist es eh viel angenehmer, das Kind nicht den ganzen Flug auf dem Schoss zu haben...

Liebe Grüße
Elfchen