Was tun? Meine Tochter bekommt immer sehr schnell strähniges Haar...

Habt ihr einen Tipp für mich?

Meine Tochter (gerade 2 geworden) bekommt immer sehr schnell strähnige Haare.
Maximal nach 3 Tagen muss ich ihr die Haare wieder waschen, weil es einfach ungepflegt aussieht #schmoll
Ich wasche inzwischen sogar schon mit Kinder- Shampoo, weil Baby- Shampoo schon nach einem Tag versagt...

Wem geht es ähnlich und was hilft bei euch?
Ich will sie auf Dauer nicht 2x (oder noch häufiger) in der Woche komplett baden müssen - zumal sie Haare waschen absolut hasst #schock

Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke im Voraus! #liebdrueck

1

Ich bin mir sicher, dass es am Shampoo liegt. Supermarktshampoos, vor allem die mit "kämm leicht" oder so draufstehen enthalten viel Silikon, das macht die Haare schwer und schnell fettig. Ich wasche Kathrin (3) die Haare nur noch mit dem Badewannenwasser und seitdem hat sie total schöne Haare.

Andrea

2

Hallo!

was isst sie denn so?

Lg

melanie

3

"was isst sie denn so? "

#kratz#kratz

6

Die Nahrung beeinflusst die Fettproduktion der Haare ungemein!#aha;-)

4

schonmal normales haarshampoo versucht? "für fettiges haar", das wird vielleicht in den augen eher brennen, aber wenn du ihr beibringst die augen zu schließen und sich einen lappen vor das gesicht zu halten müsste es gehen.

Als teeny habe ich immer nach dem haare waschen kurz eiskalt abgespühlt, hat prima geholfen, aber bei kleinkinder?

oder nach der Haarwäsche eine Spülung mit Apfelessig machen: 1 Liter kaltes Wasser, 2 EL Apfelessig, nach dem Waschen übers Haar kippen, NICHT ausspülen! Es reguliert den PH-Wert, verhindert schnelles Nachfetten und bringt zusätzlich Glanz. <- hat auch gut gewirkt. Nur bei kleinkindern? weis ich nicht...

LG WHiteAngel

5

Hallo,
ich selber habe das Problem auch....
also ich würde auf keinen Fall Shampoo für Erwachsene nehmen.
Hast du die haare mal ohne Shampoo gewaschen? Fettige haare brauchen kein Pflegemittel..... und die Babyshampoos pflegen natürlich ohne Ende.
eine Freundin hatte das auch mal und der Arzt sagte , sie müsse die Haare durchfetten lassen #schock hat sie auch getan und es ist besser geworden.
Und möglichst kühles Wasser für die Haare. Heiss lässt auch nachfetten.
glg Nina #winke

7

ging uns auch so. wir nehmen jetzt ein "erwachsenen"-shampoo und die haare sind viel laenger frisch. wir nehmen ein shampoo, dass fuer "haeufiges haarewaschen" geeignet sein soll ;-)