Mein Neffe ist 2 Jahre alt und isst 8 (!) Fischstäbchen!

Hallo,

ich muss mich hier mal kurz aufregen.

Mein kleiner Neffe tut mir manchmal sooo leid. Anstatt sich seine Eltern vernünftig mit ihm beschäftigen, spielen sie lieber X-Box usw. und stopfen den kleinen mit Essen voll damit er ruhig ist.
Und mein Schwager hat ganz stolz erzählt, dass er 8 Fischstäbchen gegessen hat! Soviel esse ich noch nicht mal!

Kein Wunder das er mit seinen gerade mal 2 jahren (und erst geworden!) schon 18 kg wiegt!

So, fertig mit aufregen und noch einen schönen Tag

LG

1

hallo,

wie groß ist denn der junge??

meiner war auch ein vielfraß
in der kita hat er einmal 8 eierkuchen geschafft mit apfelmus

und auch zu haus schafft er locker ne erwachsenen portion


2

hi

was sind schon 8 fishstäbchen??? meine tochter schafft das auch und kartoffeln noch dazu und sie ist normalgewichtig (14 kilo und 98cm mit 2,5 jahren)

ich finde, es entscheiden noch immer die eigenen eltern, was und wieviel die kinder essen.

lg

3

#mampf bekommen meine Kinder auch locker hin. Und soooo ungesund sind Fischstäbchen nun auch nicht.

Mona

4

Kein Wunder das er mit seinen gerade mal 2 jahren (und erst geworden!) schon 18 kg wiegt!

Kommt doch ganz drauf an ,wie groß er ist.
Und Fisch ist doch wohl nichts ungesundes.Aufregen könntest du dich eventuell ,wenn er 8 Schokoladen am Tag gefuttert hätte.Aber nicht mal dann würde es dich was angehen.

6

1. ist er jetzt schon ein kleiner Moppel (mal lieb aus gedrückt) und

2. hast du recht, Fisch ist gesund, ABER nicht die Panade und

3. geht es mich sehr wohl etwas an. Er ist mein Neffe!

17

geht es mich sehr wohl etwas an. Er ist mein Neffe!

Und warum regst du dich dann hier auf und nicht bei seinen Eltern?

5

In Fischstäbchen sind definitiv keine Gräten die man im Filet doch mal findet, weiterhin kann man Fischstäbchen auch prima mit der Hand essen und 8 Stück fände ich für meine Einjährige noch nicht mal ungeheuerlich viel.

Normalerweise essen Kinder nicht mehr als sie brauchen.

Mit nem 2 Jährigen X-Box spielen finde ich nun nicht gerade günstig da wären ganz andere Spiele altergerechter

7

Morgen,

also so 5-6 Fischstäbchen ist meine Tochter auch und da Jungs häufig mehr essen kann das schon hinkommen.

Sie isst dann allerdings auch nur die Stäbchen und keine Kartoffeln mehr sie lässt sie liegen.

Außerdem macht sie sich die Panade ab (versteh nicht warum ist ja eigentl. mit das leckerste an denen, aber naja).

Lg
Jeannine und Lena 30 Monate

8

Hallo,

gebe Dir recht - Fischstäbchen sind tatsächlich nicht besonders gesund und sicherlich nicht die optimale Ernährung. Wenn er sie jedoch nur ab und zu bekommt, finde ich es jetzt nicht so dramatisch.

18 kg sind zwar nicht ohne, aber ohne Größenangabe keine Information mit der man was "anfangen" kann.

VG, Andrea

9

Und?

Mein Gott, an manchen Tagen (bevorzugt natürlich wenn es Lieblingsgerichte gibt) schaufeln meine Kids auch mehr als ich rein.
Dafür an anderen kaum etwas.

Manchmal frage ich mich bei meiner Tochter, wie sie überhaupt noch laufen kann, weil sie kaum was isst. Dann gibt es etwas was sie gerne isst und sie nimmt mehrmals Nachschlag.

Kinder sind so. Im Normalfall haben sie auch noch ein gesundes Sättigungsgefühl.

Aber weißt Du was`

Wenn er Dir so leid tut, warum schnappst Du Dir den Kleinen dann nicht mal und machst mit ihm nen Ausflug o.ä.?
Hätte er glaub ich mehr von, als von diesem Posting...

Lg, Linda

10

Aufreger wäre für mich das x-Box spielen und einem Kind (egal wie alt) mit essen ruhig zu halten!

Aber 8 Fischstäbchen find ich nicht schlimm!
Wenn ich mal so aufschreiben würde was Julian alles so weg futtern kann, dann wär die Liste lang!
Ich fand es schon ungewöhnlich, das mein Sohn mit 15 Monaten ohne weiteres zum Abendessen 2 Sch. Brot, 1 Wiener und 100g Joghurt verputzt!
Ich mein Obst oder Gemüse ist auch noch beim Brot bei......Gut Julian ist nun 80 cm gross und wiegt gerade mal 10,5kg Aber er hat schon immer gut gegessen!

Lg Steffi

Top Diskussionen anzeigen