Spüli getrunken

Heute morgen hab ich die Wasserflasche meiner Tochter, knapp 12 Monate, ausgewaschen, ihr Wasser rein getan, und sie hat etwa 40ml getrunken. Da bemerkte ich, dass etwas Schaum auf dem Wasser war. 'Und als ich probierte, schmeckte das Wasser nach Spülmittel.

Meine Tochter ist den ganzen Tag schon weinerlich, hatte 2 mal recht weichen Stuhl. Kann aber auch vom Zahnen oder der Erkältung sein.

Mein Mann meinte, das wär nicht so schlimm mit dem Spüli. Stimmt das?

1

Hi,

ja, dein Mann hat recht... Schaeumt halt. Gib ihr Sab simplex, das hilft.

LG und gute Besserung der Kleinen!
Barbara

2

Hallo!
Es ist schon richtig, es ist nicht wirklich schlimm mit dem Spüli. Allerdings schäumt das Spülmittel auch im Magen, und das kann zu Blähungen führen. Es wird empfohlen, möglichst bald nach dem Trinken von Spülmittel Sab-Tropfen oder Lefax zu geben, damit die Blasenbildung im Magen ausbleibt. Du kannst es auch jetzt noch versuchen, aber das Spülmittel dürfte ja jetzt auch schon fast wieder ausgeschieden sein.
Liebe Grüße!

3

Danke, das beruhigt mich. Sie ist jetzt nach dem letzten Stuhlgang auch wieder sehr vergnügt. #schwitz