Keine Titer trotz Impfung

Hallo zusammen,

meine Tochter (Fast 3) wurde letzte Woche Blut abgenommen um die vorhandenen Titer zu testen.
Jetzt haben wir gerade vom KIA einen Anruf bekommen, dass unsere Tochter trotz Impfung keine Titer hat.

Sie ist 3 x 5 fach und 3x Peunokokken geimpft.

Noch jemand hier? Kennt das jemand?
Und wie seid ihr weiterverfahren?

LG
Dani mit zwei Töchtern

1

habe diese erfahrung nicht mit unseren jungs, aber kenne es von mir selbst - für meinen beruf ist ein hep-schutz notwendig bzw. empfohlen und ich bin ein sog. non-responder hinsichtlich dieser impfung. zu meinem schutz, wird bei mir regelmäßig der titer bestimmt und ich lasse mich alle 1-2 jahre neu impfen...


lg

2

Hallo Dani,

Deine Tochter ist der lebende Beweis, dass Impfungen nicht schützen! Würde bei allen Geimpften grundsätzlich der Titer bestimmt werden, wäre die Impfversagerquote auch wesentlich höher! Abgesehen von den Belastungen, die Imfpungen für den menschlichen Körper beinhalten, wiegt sich der Geimpfte im Irrglaube, er wäre geschützt! Immer wieder treten Masern/Röteln bei Geimpften auf! Tetanus ist ein Gift, gegen das der Körper in der Natur keine Immunität aufbauen kann! Der Mensch kann immer wieder daran erkranken! Aber eine Impfung soll das schaffen...#gruebel? Was ich allerdings nicht verstehe, dass sich Menschen (wie meine Vorrednerin) als Non-Responder trotzdem alle 1-2 Jahre Hepatitis impfen lassen! Wenn kein oder nicht genügend Immunität entwickelt wird, dann nützen auch keine 10 Impfungen! Auf die Folgeschäden, die gerade mit dieser Impfung in Verbindung gebracht werden (z.B. multiple Sklerose!), könnte man doch dankend verzichten!

LG

3

ich baue immer für 1-2 jahre einen schutz auf, sogar recht hoch laut titerbestimmung, der schutz verliert sich nur bei mir extrem schnell und deshalb lasse ich nachimpfen....
würde ich es beruflich nicht als wichtig und für ;-) mich ;-) richtig erachten - würde ich dies sicherlich nicht tun...

4

Vielleicht liegt es daran, dass ein fast dreijähriges Kind schon jeweils 4 (6fach+pneumo) mal geimpft gehört.
Die Titer meines Sohnes passen jedenfalls. Aber aufgrund der Infos in deiner VK geh ich jetzt mal nicht weiter auf das Thema ein.

kiwi

6

Huhu Kiwi,

meine Tochter hatte nach der 3. 5 fach impfung eine Impfreaktion. Somit habe ich aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter geimpft.
Zumal meine tochter auch mit 12 Monaten (also noch VOR der 4. Pneunoimpfe) eine Lungenentzündung hatte - im übrigen durch Pneuno ausgelöst :-p

Und nein, es liegt nicht an der "fehlenden" letzten Impfung. Denn das ist NUR eine AUFFRISCHimpfung.

Also sei vorsichtig, wenn du nicht den kompletten Hintergrund kennst!

LG
Dani

8

Huhu,

nur zur Info: Es heißt Pneumokokken #aha

weitere Kommentare laden
5

Hallo Dani,

Deine Tochter ist nicht ausreichend geimpft - wie soll da ein ausreichender Titer aufgebaut sein?

Darf ich fragen, wieviel die Titerbestimmungen gekostet haben? Immerhin 6 Stück?

LG, Andrea

7

Huhu Andrea,

Da meine tochter eine Reaktion gezeigt hatte, hat es die Kasse bezahlt.

Und der Titer kann ausreichend sein, immerhin ist ja 3 mal der gleiche Impfstoff verwand wurde. zumal auch neuste Studien aus Österrecih zeigen man müsste nur noch zwei mal impfen....

LG
Dani

9

Also ich bitte Dich, dann müssten alle Kinder, die vor 10 Jahren oder früher auf die Welt kamen, nicht ausreichend geimpft sein, denn damals gehörten zu einer Grundimmunisierung nur 3 Impfungen! Warum wird denn nicht nach jeder Grundimmunisierung der Titer automatisch bestimmt? Schließlich geht es doch um das angebliche Wohl des Kindes und das müsste doch noch drin sein?! Dann würde nämlich ans Tageslicht kommen, dass es weitaus mehr Impfversager gibt, als angenommen wird! Dann lieber den Kopf in den Sand stecken und glauben#kratz!

weiteren Kommentar laden
11

Tja, mit der Titerbestimmung konntest du feststellen, dass deine Tochter nicht genügend Schutz hat! Wenn viele andere Mütter/Väter eine Titerbestimmung bei ihren Kindern machen würden, könnten sie auch feststellen, dass ihre Kinder nicht genügend Schutz haben! Das ist der Grund, warum ich mich nicht mehr impfen lasse!
Aber mal eine andere Frage: warum hast du den Titer bestimmen lassen, das machen doch die Wenigsten?

LG Pechawa