Kleister ans Fenster???

Hallo ihr Lieben!!

Jetzt muss ich mal was fragen: Ich wollte im Herbst, der ja nun da ist :-) die Fenster von Emily neu dekorieren. Da sollen Igel und Drachen dran und unten halt getrocknete Blätter. Jetzt hat mir meine Tnte gesagt, dass man die am besten mit Kleister an die Fenster macht. Hm, da bin ich jetzt irgendwie leicht unsicher. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Nehmt ihr einfach billgen Tapetenkleister? Und macht man den etwas dünner oder ganz normal? Und weden die Blätter dann komplett mit Kleister beschmiert oder nur ein Tropef drauf? Und dann noch was wichtiges: Geht das Ganze später wieder gut ab? Wir wohnen ja nur zur Miete und da sollten die Fenster dann auch wieder ganz sauber werden.

Oh, sorry für die vielen Fragen, aber ich kann mir das gerade noch so schwer vorstellen.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

1

sorry, meine Finger waren beim Schreiben mal wieder zu schnell.

Und weden die Blätter dann komplett mit Kleister beschmiert oder nur ein Tropef drauf?

das muss natürlich TROPFEN heißen und nicht TROPEF :-p

2

Hi,

ich habe es selber noch nicht ausprobiert habe neulich aber das gleiche gefragt denn in der Kirche oder Kita kleben die Kids ja immer so Schnipselbilder und das wird auch mit Kleister gemacht. Nacher dann mit einem Ceranfeldschaber entfernen und normal putzen wurde mir gesagt. Werd es erstmal in einer kleinen Ecke ausprobieren.

lg emilylucy

4

#danke

Dass mit dem Ausprobieren ist vielleicht ne gute Idee. Ich glaube ich habe sogar vom letzten Tapezieren noch ein bisschen Kleister übrig.

3

Hallo,

ginge es nicht einfacher mit einem doppelseitigen Klebeband bzw. einfach Thesa als Doppelklebeband gedreht?

Das geht doch auf jeden Fall ab und Blätter halten auf jeden Fall damit.

Das haben wir früher immer mit Luftballons usw. gemacht.

LG - Lucie

5

#danke

Ich weiß aber nicht, ob das so hält. WEnn ich schonmal was mit Tesa an die Fenster gemacht habe, ging das ständig wieder ab.

Aber zum Testen kann ich es ja mal machen.

6

Oh, richtig, Tesa wird ohne H geschrieben, sah auch irgendwie komisch aus, so im Nachhinein! *lach*

Wir haben während der "Sparwoche" bei der Bank immer Luftballons aufs Fenster geklebt mit Tesa, das hielt die ganze Woche.
Meine Geburtstagsluftballons und "Happy-Birthday-Bänder" halten schon seit 3 Monaten in unserem "Partyraum" (teilweise auf Glas UND Wand) - ich denke, so ganz leichte Sachen könnten halten - und kostet ja weiter nicht.

Aber danke für die Idee - ich bin nicht so der Deko-Fan, aber das Kinderzimmerfenster könnte ich auch mal herbstlich dekorieren..

LG - Lucie