Kann einen der Krippenplatz weg genommen werden?

Huhu Ihr Lieben,

unsere Maus geht an November zur Eingewöhnung in die Krippe und ab Januar soll sie Vollzeit gehen. Nun weiß ich leider nicht, ob ich im Januar die Kündigung zu April bekomme.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob uns der Krippenplatz wieder weggenommen werden kann, wenn ich dann arbeitslos sein sollte?

Kennt sich da jemand aus?
Danke für Eure Antworten.

LG Joana

1

Kommt darauf an was in Deinem Vertrag bzgl. des Themas steht.

Bei uns ist der Krippenplatz (leider) nicht an ein aktives Arbeitsverhältnis gebunden.

3

Huhu,

hab jetzt mal den Betreuungsvertrag gelesen (danke für den Tip) und da steht nichts davon drin.
Also geh ich mal davon aus, dass man den Platz behalten kann.

LG Joana

4

Hallo

mit deinem Leider hast du im grunde recht , aber findest du nicht das es auch wichtig ist das jemand ein krippenplatz hat wenn er auf Arbeitsuche ist ???? Z.B bekommt sie nicht mal ALG1 wenn sie Pech hat weil sie sonst kein betreuungsplatz vorweisen könnte ...

Ich verstehe das wenn du das auf die eh Zuhause bleibenden Hausfrauen ansprichst , aber sicher nicht wenn jemand leider gekündigt bekommt ...

Lg Martina ( Ich weiss ich musst aber einfach meinen Senf dazu abgeben )

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich glaub nicht das es so einfach geht ... den wenn du dich dann wieder bewerben willst musst du ja eine Betreung vorweisen ...

Lg Martina

7

Also bei uns in der gegend spielt das gar keine rolle. Da wird nichtmal zur anmeldung erfragt ob man berufstätig ist. Wichtig ist nur ob alleinerziehend (weil geringere beträge) oder mit partner. Der rest ist egal, hauptsache man zahlt seine beträge.

8

Huhu,

bei uns (Thüringen) ist es Vorraussetzung das beide (wenn verheiratet) arbeiten um erstmal einen Platz zu bekommen oder man ist alleinerziehend und hat Arbeit.

Deswegen stellt sich eben die Frage. Aber wie gesagt, im Vertrag steht nichts. ZUr Not kann ich ja nochmal nachfragen.

LG

11

komisch? soweit weg wohn ich doch gar nicht. 10 min nach greiz (thüringen). Bist du sicher das es denn in allen KiTa´s so ist? oder eben nur bei euch? Ich denke es kommt auch darauf an, ob es ein privater ist, oder einer der über die Awo´s oder so läuft.

Alles gute WhiteAngel

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen