Wandbemalung

hallo
ich will das zimmer von unseren sohn ein bisschen anders gestallten#freu.
bin auf der suche nach vorlagen für einen overhaed projektor. sollen auch nicht zu schwer sein #schwitz da ich künstlerisch eine niete bin#hicks.
lg ane

1

Da es oft nicht viel auswahl gibt habe ich einen anderen tipp für dich ;-) So haben wir unsere gartenlaube verschönert. Haben einfach im internet nach tollen motiven gegoogelt (wir haben ein Vogel im stil eines tatoo´s gemacht schwarz-weis) haben dies auf ein stick gezogen und im copie-shop auf leinwandgröße drucken lassen. A0 glaube ich und ist auch oft günstiger als gekauft fertige vorlagen. Dann ausgeschnitten (so das dies eine schablone ergab, an der wand befestigt und "aus-, abgemalt" klappt prima und hat einen individuellen stil!

Viel spaß WhiteAngel

2

Hallo,

also ich habe einfach Kreise an die Wand gemalt und in verschiedenen rosa tönen ausgemalt. dann habe ich in ein paar ihren anfangsbuchstaben geschrieben oder in andere bilder von ihr geklebt.
ist einfach gewesen und macht was her;-)


cosi

3

Hallo,

ist doch ganz einfach:

du suchst dir ein Motiv aus und gibst bei Google in die Bildersuche den Begriff ein:

Z.B. Winnie Pooh Malvorlagen:

http://www.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch%3A1&sa=1&q=winnie+pooh+malvorlagen&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=

oder Mickey Maus Malvorlagen:
http://www.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch%3A1&sa=1&q=Mickey+Maus+malvorlagen&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

oder was dir eben selbst einfällt oder du gerne hättest.
Dann suchst du dir welche aus und druckst sie am besten Schwarz/weiß aus.

Den Ausdruck legst du dann unter einer Overheadfolie (diese Prospekthüllen gehen zur Not auch) und klebst beides mit Tesa zusammen (damit nichts verrutscht). Dann malst du mit einem Folienstift einfach die Umrisse nach.

Die Folie legst du dann auf den Overhead und schon kannst du die Umrisse auf die Wand übertragen.

Viel Spass, geht wirklich total einfach. So hab ich eine Wand im Zimmer meiner Kinder auch gestaltet.

Gruß
Sandra

4

genauso haben wir das auch gemacht und das schon 2 mal..
klappt super
ich lade mal bilder davon hoch

ich bin auch keine künstlerin aber so ist es ganz einfach

lg jenny

Top Diskussionen anzeigen