KiTa, Arbeit, Mittag essen - wie macht ihr das?

Hallo!

Meine Tochter geht von 6.30-12.30 Uhr in die KiTa, da bekommt sie auch um 11.30 Uhr Mittag. Wenn ich sie abhole hatte ich selber noch kein Mittag und habe natürlich hunger.
Wenn ich mir was zu essen mache möchte meine Maus auch noch was haben. Meine Tochter würde den ganzen Tag essen, wenn ich sie lasse...#gruebel
Ich kann aber ja nicht bis abends mit dem Essen warten. Ich esse momentan immer heimlich nebenbei etwas.#augen Das finde ich aber ziemlich nervig.
Wie macht ihr das mit dem Essen?

LG Katharina

1

Hi,

euer Kita-Tag startet aber schon sehr früh #gaehn Meine beiden sind von 7:15 Uhr bis etwa 14:15 Uhr in der Kita. Ich muß bis 13 Uhr arbeiten und esse zu Hause bevor ich sie abhole. Glücklicher Weise gibt es um 14 Uhr in der Kita noch einen Imbiss, sonst würden sie zu Hause auch nochmal den Kühlschrank plündern #mampf

Wäre es bei dir nicht auch möglich, dass du vor dem Abholen etwas isst? Ich habe mich bewusst für eine Arbeitszeit bis 13 Uhr und eine Kita-Abholzeit von 14:15 Uhr entschieden, damit ich zuvor noch in Ruhe einen Happen essen kann.

LG Chini

3

Oh da werd ich neidisch...wer kann sich denn seine Arbeitszeit selber wählen??? #gruebel

5

ich :-)

2

Hallo,

meine Schwester hat diese Situation auch, sie holt den Kleinen aus der Kita, da hat er schon Mittag gegessen, dann kommt der gtoße aus der Schule und sie macht für sich und ihn Mittag, da will der Kleine auch was (ist ja logisch)
Sie gibt ihm dann einfach auch ne kleine Portion, meißt isst er die nichtmal auf.

Geht dabei ja eigentlich nur darum das alle beisammen sind, also warum soll man da einen ausschließen?

4

Hallo Katharina,

mh, nicht einfach ... du kannst wahrscheinlich nicht früher essen, weil du bis zur Abholzeit arbeitest oder? Ich hole meine erst um 15 Uhr, da habe ich natürlich schon gegessen ... Macht deine Tochter keinen Mittaschlaf mehr? Sonst kannst du ja währenddessen essen?!

LG

6

Wo ist denn das Problem, sie einfach ein wenig mitessen zu lassen??? Versteh ich gerade nicht.
Ich käme nicht im Traum darauf, mein Kind nicht mitessen zu lassen!!! Die Kleinen haben ein ganz natürliches Hungergefühl. Die hören schon auf, wenn sie satt sind! Laß sie doch einfach eine Kleinigkeit mitessen, dann ißt sie bestimmt zum Nachmittag weniger. Mittagessen ist allemal gesünder als was Süßes zum Kaffee. Und außerdem geht es nicht nur um reine Nahrungsaufnahme, sondern um Geselligkeit beim essen!#aha

8

dann gibst du deinen kind noch mal was zu essen, hallo es hat hunger.
die kleine laufen viel, die haben öfter hunger

Top Diskussionen anzeigen