Was tun bei Windeldermatitis ?

Guten Morgen !
Meine Kleine ist seit vorgestern sehr wund an den Schamlippen. Nun habe ich mir bei Google Bilder von Windeldermatitis angeschaut und es sieht genauso aus !
Was soll ich denn jetzt tun ? Zum Arzt ?
Oder gibt es eine Salbe die hilft und die ich besorgen kann ?
Noch geht es nur über die Schamlippen aber ich will auch nicht dass es sich so ausbreitet wie auf den Bildern im Internet...
Lg Sweetmum + Romy 15 Monate

1

Hallo,

in der Apotheke Multilind kaufen oder schnell beim KiA anrufen und sagen das Du diese Creme brauchst dann machen die meist auch so ein Rezept fertig.

Kannst ja sagen Du magst nicht dich ins volle Wartezimmer setzen damit sich deine kleine dann noch irgentwas anderes einfängt.

In der Multilind Creme ist Nstatin (hoffentlich richtig geschrieben) drin und das braucht man diesen Wirstoff. Fabian hat auch gerade eine Windeldermatitis und ich habe ihm die Creme besorgt da Samstag war ^^

Liebe Grüße Anja

2

Prima, die habe ich sogar noch hier, brauch ich also nicht kaufen !
Vielen Dank :-)

3

Nichts zu Danken.

Wird es aber nicht zusehends besser, dann aufjedenfall drauf schauen lassen. Aber eigentlich geht es mit der Creme sehr gut weg.

Liebe Grüße Anja

4

Vom Kinderarzt eine Creme mit Nystatin verschreiben lassen (Nystatin Creme, Mykoderm...)

Würde es aber vom Kinderarzt abklären lassen, oftmal kommt eine WIndeldermatitis in Verbindung mit einem Mundsoor, beides muss dann gleichzeitig behandelt werden sonst kommt es immer wieder.

Meine Maus hat seit 5 Wochen schon Probleme damit, aber langsam wird es besser.

schnurzelsmama

5

Hallo!

Meine Tochter hatte das leider schon 2x richtig schlimm. Bei uns hat keine Creme mehr geholfen. Wir haben dann vom Kia so eine blaue Flüssigkeit verschrieben bekommen (hab leider den Namen vergessen, wird in der Apotheke angemischt). Das war das einzige, was dann schnell geholfen hat.

Gruß
nimafe