ab welchem Alter Adventskalender

Hallo,

ab welchem Alter haben eure Kiddies einen bekommen und welchen (gekauft, selber gemacht?)
Was habt ihr für Kleinigkeiten rein getan?

Danke für eure Antworten

Gruss Andrea

1

Hallo,

Fabian wird im Oktober 2 und bekommt dieses Jahr dann auch ein Adventskalender.

Ich mache ihn selber.

Füllung

-Badewasserfarben
-Buntstifte (nur immer oder 2 so sind mehrere Tage sicher)
-Pixi Bücher
-Matschbox
-kleine Tierfiguren
-Spritztiere für die Wanne

ja das war es jetzt was mir gerade so spontan einfällt.

Liebe Grüße Anja.

3

Hallo,

was ist denn eine Matschbox - hört sich super an ...

lg nici

7

Ich glaube sie meint "Matchbox", die Autos

Ich hab auch erstmal überlegt, Matschbox, sowas will ich auch haben :-)

K.

weiteren Kommentar laden
2

Meine hat ihren 1. bereits mit 10 Monaten bekommen.
Aber wenn man ganz ehrlich ist - für solch Alter noch völliger Blödsinn und mehr was für sentimentale Mamas #rofl

Nu mit knapp 2 sieht es natürlich ganz anders aus, da wird sie damit schon mehr anfangen können. Werde viele Pixiebücher reinmachen, hin und wieder ein Stück Schokolade und erstes Zubehör für ihren Einkaufsladen.

4

Hallo,

meine Große war fast ein Jahr (Januarkind) und meine Kleine hat mit 1,5 (Julikind) eingekommen.
Und Nr. 3 wird nächstes Jahr dann auch schon einen bekommen. Dann mit fast 1.

Lg Heike+Pocke(25+2)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

5

Huhu,

also mein Sohn wird Anfang Januar 2 Jahre und bekommt dieses Jahr seinen ersten Kalender.
Es ist ein Pixie-Buch Adventskalender wo jeden Tag ein Pixie Buch drin ist.

http://www.buecher.de/shop/spezial/pixi-adventskalender/tust-dorothea/products_products/detail/prod_id/27982007/

Fand ich für das erste mal ganz ok, wenn er größer ist, werde ich auch mal selber einen basteln.

LG

Fibo

9

Ist eine nette Idee.
Und das ist schon was für 2 jährige? Dann hole ich den meinem Sohn auch.

Grüße
ballroomy

12

Ich denke schon, meiner liebt Bücher über alles ( 20 Monate alt) und wir haben für unterwegs immer Pixiebücher im Gepäck.

6

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Ich wollte ihm dieses Jahr noch keinen machen. Nächstes Jahr dann mit 3 Jahren bekommt er dann einen, den ich selber machen werde.
Dieses Jahr würde er das mit dem Warten noch gar nicht verstehen.


Grüße
ballroomy

8

Hi,

also meine Tochter hat mit 20 Mon. den ersten gehabt. Sie hat sehr gut verstanden das es nur jeden Tag eine Tüte gibt. Und das sie bis zum nächsten Tag warten muss.

Achso wir haben einen selber gemacht und ich habe jeden Tag eine kleine Schokolade reingetan (Schokobon ect.) und lediglich am 6. und 24. ein kleines Spielzeug. Die anderen Geschenke kommen ja dann regulär.

Lg
Jeannine und Lena 29 Monate

10

Hallo!

Meine Tochter hatte den ersten mit eineinhalb Jahren - aber wohl nur deshalb, weil der große Bruder einen hatte. Ob ich für sie alleine einen gemacht hätte, weiß ich nicht. (Ich denke aber schon) - Mein Sohn hatte mit 2 Jahren auch schon einen...von daher - hätt ichs wahrscheinlich ähnlich gemacht.
Bei uns waren kleine Püppchen und Figuren, Sticker, Stifte, Knete, Malbüchlein, Pixi und kleine Pappbilderbücher und so weiter drin versteckt.

Liebe Grüße
Nina

11

Unsere Maus hatte Weihnachten 2009 ihren ersten Adventskalender bekommen, da war sie 6 Monate alt. Rein getan haben wir von Bodies, über Hosen, Krabbelpuschen und Spielzeug alles! Und der Kalender war selber gemacht bzw. haben wir alles in Geschenkpapier eingepackt, und dazu Anhänger mit Datum gebastelt. Vor unseren Kamin dekoriert, Deko Schnee, Schlitten und Rentiere dazu und das war chic :)

lg

13

bei mir bekommt dieses Jahr jeder einen.Der Kleinste wird dann 18 Monate sein.
Bei großen Geschwistern lässt sich so ein Stück Schokolade im Kindermäulchen eh nicht verhindern:-p

Und wenn es nur 1 Gummibärchen ist -diese Freude morgens an den Kalender zu laufen ist doch das Größte!

15

Meiner wird dann 17Mon sein und dann bekommt er auch seinen eigenen Kalender und natürlich ein selbstgemachter.Mein Mann und ich basteln uns auch jedes Jahr einen und es wäre ja gemein wenn unser Sonnenschein keinen abbekommt.Werde wohl Kleine Autos,Gummibärchen(die Liebt er)Spritzfiguren für Badewanne ect darein tun.Da wird er sich bestimmt total freuen#huepf#huepf#huepf#huepf