2. Backenzähne schon mit 19 Monaten?!

Guten Abend!
Habe das Gefühl unsere Tochter bekommt bereits die 2. hinteren Backenzähne. Laut Zeittafel ist das doch erst zwischen 24-30 Monate vorgesehen.
Gibt es noch mehr Kinder wo das so früh losging? Dacht der Kiefer müsse erstmal wieder wachsen um Platz zu schaffen...
Bin grade etwas ratlos weil es ihr nicht so gut geht und sie sämtliche Anzeichen fürs zahnen hat.

1

HUHU#winke

Ich hab die heute bei meiner Kleinen entdeckt, sind grad am durchbrechen #schwitz

Sie ist 22 Monate alt.

LG Nina

2

Hallo deenchen,

meine hat mit 20 Monaten den ersten zweiten Backenzahn bekommen und jetzt die nächsten.

Liebe Grüsse

Mimmi

3

hey,

also mein Sohn hat einen von den letzten 4 hinteren Backenzähne schon mit 17 monaten gehabt,jetzt ist er 19 monate und die anderen 3 sind jetzt im anmarsch,also durchaus möglich ;)

Lg Mautzilein

4

Hallo!

Leonard ist erst 16 Monate u hat schon einen Backenzahn! Weil das Kommen mit heftigem Fieber (40,3 Grad#schwitz) begleitet war bin ich zum K#schwitz.arzt. Er meinte es ist nicht ungewöhnlich dass die B.zähne so früh kommen!

LG Micha

5

Klar kann das sein!
Unsere hatte die ersten beiden Zähne mit 3 Monaten, danach ging es (fast) non-stop so weiter...mit 12 Monaten hatte sie 16 Zähne und mit 21 Monaten dann alle. (Als letztes kamen die oberen, hinteren Backenzähne.)

6

Na scheint ja dann doch nicht so ungewöhnlich zu sein!
Lustig ist nur, das sie erst mit 9 Monaten den 1. Zahn bekommen hat und seitdem mit dem nicht mehr aufhört ein Zahn nach dem anderen rauszuhauen *grins*

7

Hallo !

Sollen die echt erst so spät kommen ?
Mein kleiner Mann 14 Monate alt , hat jetzt schon 4 Backenzähne und alle auf einen Schlag bekommen !
Wieviel Zähne haben denn eure schon ? Mein kleiner hat 12 Stück , er muss auch immer gleich übertreiben mit dem Zähne bekommen , es sind immer 2 oder mehr Zähne zur gleichen Zeit gekommen !

LG

8

Bei unserer Tochter war schon mit 18 Monaten das gesamte Milchzahngebiß komplett.