Spricht seinen Namen nicht und eure ?

huhu

es geht um meinen kleinen sohn. wird in 5 wochen 2 jahre alt.

es ist so, dass er wirklich fast alles nachplappert was er hört. 2-3 wörter sind auch kein problem. adjektive spricht er auch schon viele, nur kaum verben, aber muss er auch nicht.

was mich interessiert...warum quatscht er wirklich fast jedes wort nach..
nur seinen namen nicht ?? er spricht fast jedes normale wort nach wenn er was hört oder man sagt sag mal das oder das. aber wenn man sagt: sag mal xxxx , dann bleibt er stumm. versteh ich nicht... was ist denn dabei seinen namen zu sagen ? ;-) .. er benennt ja auch 100ter andere Leute beim namen.

sprechen eure die eigenen namen oder verweigern sie sich auch ;-),
klingt doof die frage ich weiß, aber ich finds trotzdem bissle komisch.

lg guppy

1

Nööö er sagt seinen Namen.

2

Hallo,
meine spricht auch schon viele Worte, aber einige Worte, die sie schon sehr früh sprechen konnte, spricht sie auch heute noch "falsch"
Beispiel: statt "Oma" sagt sie immer "mmh-ma". Wenn man sagt: "sag mal Oma", spricht sie es sauber nach, aber wenn sie meine Mutter ruft, saht sie immer "mmh-ma"
Genauso mach sie es bei ihrem Namen, sie sagt immer "Mai", wenn sie sich meint
Nur wenn man mit ihr schimpft oder sie anmeckert "MAIKE!!!" plappert sie mehrmal "Maike, Maike, Maike" nach. #verliebt#rofl
Was sagt er denn, wenn er was will? Meine zeigt dann immer drauf (oder reisst einem anderen Kind etwas aus der hand) und ruft laut "Mai"
Ich denke, dass kommt schon irgendwann #cool
Gruß, I.

3

na er sagt viel "mein xxx" oder halt "meins"

wenn er was haben will dann fragt er nur zb. "tee ?", also er benennt dann was er haben will. auf sich zeigen dabei tut er nicht. er nimmt sich selber aber schon wahr..er sieht sich zu gern im spiegel an.

4

Meine Tochter sagt kalett (Scarlett).

Hat er vielleicht einen schweren Namen?

Bei uns kam der Durchbruch, als sie sich auf einem Foto gesehen hat!

5

ne ist nicht zu schwer glaub ich. julien heißt er oder wir sagen auch mal nur juli. wenn er ein foto von sich sieht freut er sich und zeigt dann auch auf sich aber sagt dann nicht den namen.

7

Das ist ja drollig! An sich auch nicht wirklich schlimm, mich würde das aber auch reizen, ihn dazu zu bekommen, seinen Namen zu sagen!

Meine Puppe sagt sogar ihren Nachnamen- hört sich zum piepen an!

6

mein sohn ist morgen 2 J. 1 M. und spricht seinen Namen auch nicht. und wenn, dann ist er nicht gut zu verstehen, denke aber, dass ihm sein name zu schwer auszusprechen ist. erfordert schon einiges an zungenkoordination. haben neulich einen jungen getroffen, der 1 jahre älter war und genauso hieß und auch der konnte seinen namen noch nicht richtig aussprechen, also mach ich mir keine sorgen. er kann auch so mitteilen, wenn er etwas haben möchte

8

Hi guppy,

bei uns wars genauso. Tim kann schon sehr gut sprechen und sagt auch gaaanz viel nach, was wir so von uns geben. Nur seinen Namen hat er nie gesagt. Er grinste dann immer und ging los.
Wenn er von sich gesprochen hat, dann sagte er immer "ICH". Also z.B. "ich haben" oder "ich auch". Die meisten Kinder sagen dann ja eher "Tim haben" oder "Tim auch". Nein, seinen Namen hat er nie gesagt!
Aber: vor ein paar Tagen endlich, hat er einfach so zwischendurch "Timmie" gesagt. Ich hab mich echt gefreut und ihn gelobt. Er strahlte über beide Ohren und nun sagt er es auch öfter. Wenn man ihn fragt, wie er heißt, sagt er "Tim" oder "Timmie". Total süß! #verliebt
Also, hab ein wenig Geduld mit ihm. er wird seinen Namen schon noch sagen. Manchmal WOLLEN sie es auch einfahc nicht... ;-)

LG
Dschinie

9

glaub auch eher das meiner nicht will ;-)

10

Hallo,

Mara sagt ihren Namen.

LG Sylviee

11

mein Sohn ist fast 20 Monate alt und fängt gerade an den Namen nachzusprechen er heißt Niko und sagt dann meistens Kooo ganz schnell #verliebt#verliebt

12

Hallo,

also Leandra sagt ihren Namen schon. Es kommt dann immer Leanna :-D

Gruß
Sandra

13

Mein Sohn hat sehr lange seinen Namen nicht gesagt. Er hat einfach nicht verstanden warum. Wir haben ja immer "Du" zu ihm gesagt, also dachte er, er wäre "Du" und sprach von sich immer als "der Du" #rofl, er sagte dann "Der Du hat Hunger, der Du geht spielen..." usw. Es war wirklich herzig #verliebt
Das ist völlig normal und gibt sich mit der Zeit, es hat damit zu tun, dass Kinder erst mit ca.2J ihre Persönlichkeit entdecken.
lg jo