poste hier um viele schn. antworten zu bekommen! PAPAGEIENKUCHEN

huhu

ich habe gerade einen papageienkuchen gebacken und er schmeckt fürchterlich #heul aber nicht nur das, er ist auch gar nicht hoch gegangen (trotz backpulver) und ist auch total weich/flüssig.

wer kann mir helfen oder ein gutes rezept schicken!? die aus dem netz waren es heut nicht...

das gelb und rot schmeckt gleich, das grüne echt bääääääh total sauer

würd mich über viele schnelle antworten riesig freuen

1

hm,ich mache immer nen ganz normalen kuchen, also sandkuchen oder so und färbt dann nur die partien unterschiedlich ein.reicht das nicht?

2

hast du ein rezept für einen sandkuchen??

ich mach eigentlich immer nur fertigmischungen #schein

3

ups, weiß nicht ob meine antwort eben gesendet wurde...nochmal:

mach ruhig nen fertigkuchen, z.B. zitronenkuchen, dann nimmst du verschiedene schüsseln, teilst den teig auf, färbst ihn ein und schichtest ihn in einer kastenform.

Oder schau bei chefkoch. de nach sandkuchen, einfach den mit der besten wertung machen.;-)

4

mach ich jetzt auch!!!

ich hatte den hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1841.htm

das grüne schmeckt echt abartig...

danke dir!!

5

bä, ach ne...genau, und quirl das nicht so durcheinander, nimm ruhig viel farbe und schichte es ordentlich, schaut viel schöner aus beim aufschneiden.ach so, pulverfarbe ist knalliger!;-)viel spaß beim backen!

weitere Kommentare laden