sie will keine Gummistiefel anziehen, weil sie damit nicht laufen kann

Hallo,
vorneweg: meine Maus trägt zu 80% Lederpuschen und nur draußen normale, aber ganz weiche Schuhe. Außerdem hat sie schmale Füße.
Der Winter naht und ich habe für sie normale Gummistiefel gekauft, mit schöner weicher biegsamer Sohle.
Sie schlabbern ihr um den Fuß und sind ihr wohl zu klobig oder zu hoch, jedenfalls kann sie damit nicht laufen und bleibt heulend stehen und sagt: AUS, Aus!#heul
Jetzt habe ich weitere aus EVA-Material gekauft, also gaaaanz leichte, so wie Crocs.
Aber damit kann sie auch nicht laufen.
Was soll ich denn machen, denn wir wollen ja auch durch Matschepfützen spritzen#huepf???
Einfach anziehen und hoffen, dass sie sich gewöhnt?
Oder gibt es auch Gummistiefel, die man schnüren kann, so dass sie fester sitzen?
Gruß, I.

1

Versuche es doch mal mit ein paar dicken Socken zum Reinziehen oder solchen Stiefelsocken. Damit hat sie dann vielleicht besseren Halt.

LG Katja

2

Mein Sohn kann auch keine Gummistiefel tragen, ich werde nun ein paar Sympatex Schuhe kaufen, diese gut imprägnieren und das sollte dann hoffentlich klappen.

Vielleicht eine alternative für euch.

LG

Fibo

3

Unser Sohn hat auch sehr schmale Füße, ich kann nur Gummistiefel im Fachgeschäft von Ricosta kaufen. Haben alle durchprobiert:-) Die sind schmal geschitten und aus festerem Material (Kunststoff), da hat er mehr halt drinnen. Aldi, Tschibo und Co. kann ich vergessen, zu weiches Material und zu breit geschnitten.
LG melo8

4

Versuch es mal mit Kniestrümpfen oder Stiefelsocken, mein Sohn mag es nicht, daß dieser Gummistoff an den Beinen ist.

Mit Kniestrümpfen ist es bei uns kein Problem.


LG

Claudia

5

Nee, klappt leider auch nicht.
Die Stiefel haben schon einen separaten dicken Inneneinsatz und ne Strumpfhose hatte sie heute auch an. Ach Mann, ist echt zum Haare raufen....

6

Hallo,

wie lange läuft Deine Tochter denn schon frei?

Bei uns war es so, dass unser Sohn anfangs auch nur Lederpuschen an hatte, bis wir erst so 2,5 Monate später (also nachdem er frei gelaufen ist) normale Elefanten-Schuhe gekauft haben. Da hat er sich auch einen Tag lang total angestellt und mochte sie nicht - er lief, als wären sie 10 kg schwer und brüllte nur.

Mein Mann hat dann Blödsinn mit ihm gemacht, mit den Schuhen gespielt, mit ihm rumgelaufen, ganz wild und nach einer Zeit war es dann gut.
Mit Gummistiefeln - wir haben ganz normale für 12 EUR - klappt es ohne Probleme.

Vielleicht spürt ja auch Deine Tochter, dass Du schon angespannt bist, wenn Du ihr die Stiefel anziehen willst - und sperrt sich auch zum Teil deswegen?
Gehe es mal spielerisch an, vielleicht klappt es dann..

LG - Lucie

7

Sympatex Schuhe!

8

Solange es noch nicht zu kalt ist, kann man auch mit normalen Halbschuhen prima in Pfützen springen und für die kälteren Tage oder längere Spaziergänge würde ich vernünftige Winterstiefel aus Goretex oder ähnlichem kaufen.
Die sitzen vernünftig am Fuß, halten warm und behindern nicht so.