würdet ihr ...Eisenbahnfahrt ...Dampflok ....

Hallo,
wir fahren am Sa. ins Erzgebirge in Urlaub, wir wollten eine Zugfahrt machen mit einer Schmalspurbahn ...entweder 1 Std. Hin- und wieder 1 Std. Rückfahrt oder nur 9 km, somit kürzer.
Würdet ihr mit einer 2,5jährigen u. einem 1jährigen sowas machen??? Ich habe bedenken, die 2,5jährige bleibt niemals so lang sitzen, ganz zu schwiegen von unserem 1jährigen, der an Möbeln entlang läuft. Ich denke, wenn dann die kürzerer STrecke .... mein Mann würde lieber die ganze Strecke. Hat jemand sowas schon gemacht?
Vg
Judith

1

Hallo Judith,
klar würde ich das machen! Den 1jährigen auf den Schoß und aus dem Fenster gucken. Da gibt es sooooooo viel zu sehen. Frieda liebt Bahnfahren ( auch schon in dem Alter ) und guckt dann ewig fasziniert aus dem Fenster und kommentiert alles ;-) Ein paar Bilderbücher oder vorlesebücher ( je nach dem was Dein Sohn so mag ) mitnehmen und während der Fahrt vorlesen und den Rest halt aus dem Fenster gucken und dazu was erzählen. Der Große muss ja nicht die ganze Fahrt sitzen bleiben. Er kann ja aufstehen und ggf mit dem Papa ( oder wer grad nicht den Kleinen auf dem Schoß hat ) ein bischen durch den Zug gehen. Sehr interessant und beide Kinder werden viel Spass haben:-)

Schönen Urlaub!

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 26 Monate

2

Mehrfach, mein Kurzer LIEBT Eisenbahnen. Der sitzt da wie ne eins. Neulich waren wir im Zirkus, da hat er auch 2 Stunden gesessen und er ist sonst einer, der nicht mal 2 Minuten zum Essen irgendwo sitzen bleibt. Immer hibbelig und immer in Bewegung. Bei so ner Fahrt sind die Kinder ja auch gut abgelenkt und ihr seid zu zweit als Erwachsene, da kann jeder mit einem Kind mal aufstehen wenn es zu viel wird. Ich seh da überhaupt kein Problem. Und nach der Hinfahrt könnt ihr ja draußen ordentlich rumtoben bevor es zurück geht ;-)

3

Hallo,

das klappt bestimmt super auch mit der gesamten Strecke ;-)

Unser Kleiner ist 21 Monate alt und wir sind vergangenes Wochenende mit der Weißeritztalbahn gefahren, die Schmalspurbahn von Freital bis Dippoldiswalde und zurück, im Osterzgebirge.
Da wir bis auf eine ältere Dame allein den gesamten Waggon hatten und die Frau sich über Richard gefreut hat, durfte er die ganze Zeit durch den Waggon toben #sonne
Die Bahn fährt so langsam, dass man da nicht hinfallen kann. Gut, bei einem kleinen Kind, welches grad anfängt zu laufen, ist das sicher was anderes. Aber unser Kleiner ist hin und her gelaufen oder kam zu mit auf den Schoß und hat mit raus geschaut.
Ihm hat es super gefallen, obwohl wir auch erst Bedenken hatten, ob ihm da langweilig werden würde #gruebel

Mit welcher Bahn fahrt ihr denn *neugierig frag*

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

4

Entweder Pressnitztalbahn Steinbach - Jöhstadt (9km) oder dann doch die lange Fichtelbergbahn Cranzahl - Oberwiesenthal.
LG
Judith mit Johanna *22.01.08 u. Jonathan *19.08.09