Angelcare, statt teure Kassetten mit Müllbeuteln?

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Angelcare Kassetten.
Ich habe irgendwo im Netz gelesen, daß man statt der teuren Nachfüll Kassetten auch eine Mülltüte in die leere Kasette "reinfummeln" kann.
Da ich den Angelcare sehr gut finde (kein Geruch, sparsam im Müll uisw.) würde mich sehr interessieren ob es hier Erfahrungen mit der "Bastelei" gibt?
Geld spart ja schließlich jeder gern - und ich möchte den Angelcare nicht missen!

Danke ür eure Tips

LG
Sandra

1

Also ich würde das nicht machen. Klar kann man eine normale Mülltüte reinfummeln, aber ich befürchte das es dann auch stinken wird. Denn das Material der Original-Tüte ist eben sehr viel dicker und läßt halt den Geruch nicht durch.

Du kannst es ja mal Probieren, wenn es nix ist, dann kaufste halt wieder eine Original-Kassette.

LG
Tanja

3

"Denn das Material der Original-Tüte ist eben sehr viel dicker und läßt halt den Geruch nicht durch. "
Solange es komplett dicht ist, ist es völlig egal wie dünn oder dick es ist. Dicke hat nichts mit Durchlässigkeit zu tun.

4

Das mag sein, aber die normalen Mülltüten halten eben nicht so dicht, wie die angelcare Folie. Wenn ich windeln in normaler folie luftdicht verschließe stinkt es schnell doll, aber im angelcare nicht. Kann mir einfach keiner erzählen dass es ne 0815 dünne mülltüte auch tut. Da muss man schon die richtig dicken nehmen die dunklen blauen säcke oder irgendne andere windelfolie, die dann aber für sowas gedacht ist, den geruch nicht durchzulassen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich mache das!
Allerdings sind das keine normalen Mülltüten, sondern so Tütenschläuche. Die habe ich bei e... bestellt.
Schau mal bei Sangenic/Angelcare Nachfüllfolie

Wir haben 4x60 m Folie vor der Geburt gekauft. Lucy wir morgen 1 Jahr alt und wir haben die immer noch nicht aufgebraucht.

Am Anfang ist es etwas knifflig, wenn man den Dreh aber raus hat, geht das super.
Stinken tut da nichts. Ich lege aber auch immer ein mit Duftöl bespritztes Tuch unten in den Eimer.
Also ich kann es nur empfehlen.
Wir haben so um die 30 Euro bezahlt, meine ich.

5

Ich mach das schon immer so. Aber ehrlich gesagt, nehm ich gar keine Kassetten mehr, sondern mach einfach den Müllbeutel unten rein und gut ist. Oben auf den Deckel hab ich ein Windeleimerdeo geklebt und so riecht auch nichts und es ist viiiiiiel billiger.

LG Martina

6

... genauso mach ich es auch. Mülltüte rein und Mülleimerdeo.... war mir auch zu teuer... Und sobald ein "Düftchen" rauskommt - geht der Müllbeutel raus....

#winke

8

hallo
ich nutze den ac von anfang an mit nomalen müllbeuteln. und zwar nehm ich die kleineren mit henkel. die bauchst du auch nicht in die cassette reinfummeln. musst einfach nur die henkel von unten durch die cassette stecken und dann oben drüber auffächern. durch die klappe wird der geruch drin gehalten.....
lg sandra