Wie Fieber messen bei 5Jährigen???

#kratz#kratz???

1

Ich messe im Mund.

LG Katja

2

Mund, Stirn oder Ohr.

so messe ich bei meiner tochter 2,5 jahr auch

3

Huhu,

mein Sohn ist zwar viel jünger, aber ich kann dir sagen, wie bei mir als Kleinkind Fieber gemessen wurde: unterm Arm und meine Mutter mußte für die 1,5 Minuten was vorlesen, weil mir das unangenehm war so stocksteif sitzen zu müssen:-p.

4

huhu
rektal oder im ohr mit speziellen thermometer... wir haben das von braun und sind sehr zufrieden damit!!!
lg manu

5

Im Mund. Hatten ein Ohrthermometer, was ich allerdings überhaupt nicht empfehle. Viel zu ungenau. Kommentar von meinem KiA: Schmeißen sie das Ding in den Müll!

6

Im Po. Ist doch am sichersten.

7

seh ich auch so und auch mein 9 jähriger hat da bis heute keinerlei Problem mit.

lg

Andrea

10

jap mache ich bei beiden kleinen auch.....das ist die sicherste Methode !!!

8

Hallo,

ich messe bei meinem Großen noch im Po - ist einfach die 'beste' Temperatur. Aber ich werde demnächst wahrscheinlich auf ein 'Ohrthermometer' umsteigen.

Unterm Arm ist mir zu ungenau und im Mund mag ich nicht, weil ich denke, daß es für Kinder zu schwer ist, den Mund entsprechend lange ruhig und geschlossen zu halten. Außerdem haben sie ja meist nur Fieber, wenn sie krank sind und da habe ich keine Lust, daß Thermometer ständig auszutauschen.

LG

9

Im Ohr, das von Braun ist super!!!!!