Spieluhr bleibt aufgezogen - was tun?

Hallo,

unsere Spieluhr (Sterntaler Hund) geht nicht mehr. Die Schnur bleibt aufgezogen .. fertig.

Kann man das selber irgendwie reparieren oder wer macht sowas? Sie ist noch kein Jahr alt, mein Schwager (der Schenker) hat aber keinen Beleg mehr..

Danke und LG - Lucie

1

Hallo,

meine Schwester hatte als mein Neffe noch kleiner war das auch mal mit ihrer Spieluhr von Sterntaler.
Sie hat da angerufen und die Dame meinte, sie solle die Spieluhr da mal einschicken, sie würden schauen, was sie machen könnten.
Also hat meine Schwester den Sandmann dahin geschickt, auch ohne Beleg, weil er auch ein Geschenk war. Sterntaler hat dann den Spieluhrteil ausgetauscht und in den alten Sandmann wieder reingemacht.

Ruf doch mal bei Stertaler direkt an oder schick ne Mail, vielleicht können Sie Dir helfen.

LG Cindy

2

hab ich schon öfters gehört. meistens hat sich etwas watte um die schnur gewickelt. deshalb zieht sie sich nicht mehr auf. man kann hinten eine kleine naht öffnen und die watte entfernen. wieder zunähen- fertig.
lg

3

Oh je, bin handwerklich recht unbegabt! *lach*, aber das könnte sogar ich wahrscheinlich noch hinbekommen!

Danke schön und LG - Lucie