Rote Punkte Im Windelbereich???

Hallo,
meine Tochter (19 Monate) hat seit 2 Tage einige Rote Punkte (sieht aus wie kleine Pickel) um ihre Scheide herum. Könnt ihr mir sagen was das ist.
Ist das irgendein Ausschlag o.ä.?
Denn von der Nässe der Windel kann es eigentlich nicht sein, da ich sie am Tage oft ohne Windel rumlaufen lass...
Soll ich damit lieber mal zum Arzt gehen.?
Was meint ihr?

Hoffe es ist nix schlimmes?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Schönen Tag noch:-)
Isa & Zoé Alina

1

Hallo,

das hört sich ganz nach einem Pilz an. Mädels scheinen da sehr anfällig zu sein #zitter

Lass am besten deinen Kinderarzt drauf schauen. Falls es ein Pilz ist, muss man den speziell behandeln.

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

2

Hatten wir auch mal. War ein Pilz. Nach ein paar Tagen cremen (vom Arzt verschrieben) wars gut.
Ich creme ab und zu mit Multilind um vorzubeugen.

Top Diskussionen anzeigen